Doodle Derby nimmt ab nächste Woche die Physik aufs Korn

Das Bild zeigt das Logo von "Doodle Derby".

Es gibt einige Spiele, welche sich mit dem Thema Physik auseinander setzen. Die meisten nehmen sie dabei allerdings aufs Korn. Darunter unter anderem Titel wie WHAT THE GOLF? oder auch das in der Indie World angekündigtige Spiel Manifold Garden. Nächste Woche kommt ein weiteres dazu, wie Headup heute bekannt gab. Ihr Spiel Doodle Derby, ein Plattformer, welcher sich mit physikbasierten Rennen auseinander setzt, erreicht die Nintendo Switch am 11. September 2020.

Im Folgenden findet ihr einige grundlegenden Informationen zum Spiel. Es gibt zum aktuellen Zeitpunkt keine Informationen darüber, dass eine physische Fassung von Doodle Derby auf den Markt kommt. Dennoch könnt ihr das Spiel bereits jetzt im Nintendo eShop downloaden. Einen Vorbestellerbonus gibt es auch: Bis zum 24. September 2020 erhaltet ihr 20 % Rabatt auf den Kaufpreis. Anstelle von 7,99 € kostet das Spiel so nur noch 6,39 €.

Doodle Derby – Alle Informationen auf einen Blick

Doodle Derby ist ein teuflischer Physik-Renn-Platformer, der davon inspiriert ist, all das Zeug aus eurer Spielzeugkiste aus Kindertagen zu zerschlagen. Im am wenigsten realistischen Autospiel aller Zeiten ist alles möglich. In Doodle Derby musst du die Strecke bauen, bevor du versuchst, das Levelziel zu erreichen. Vervollständige deine neuen coolen Track-Ergänzungen und erhöhe dein Glück! Du bekommst es trotz allem nicht hin? Dann fang wieder von vorne an.

Das Spiel bietet eine Einzelspieler-Kampagne mit albernen Puzzle-Herausforderungen, neben einigen Freundschaftstests im Mehrspielermodus.

Der Bau von Tracks in Doodle Derby ist einfach und schnell. Wähle aus über 40 der verrücktesten Track-Elemente, die jemals gesehen wurden. Aufgrund der endlosen Kombinationen ist kein Level identisch.

Im Mehrspielermodus musst du einen Plan erstellen und alle anderen zerstören. (Wie bei einer Abrissbirne, einem Zauberstab oder einfach der Hand Gottes.) Bis jemand das Ziel erreicht hat, durchlaufen die Spieler einen Kreislauf aus Schöpfung und Zerstörung. Überliste deine Gegner, indem du hinterhältige Pfade baust oder die anderen auf grausame Art und Weise überlistest. Der hinterhältigste Verstand gewinnt.

Übersetzte Informationen

Doodle Derby – Alle Key-Features auf einen Blick

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Doodle Derby".
  • Eine herausfordernde Einzelspieler-Kampagne
  • Online und lokaler Multiplayer-Modus für bis zu vier Spieler
  • Spiele und baue abwechselnd die epischsten und verrücktesten Level, bis du das Levelziel erreichst
  • Der Doodle Derby Level Editor: Entwerfe deine eigenen Level und fordere lasse sie deine Freunde spielen. Nur die Stärksten überleben!
  • Monsteraffen! Raketen! Piranhas! UFOs! Über 40 Gleisteile und 60 Millionen (nicht verifizierte!) Kombinationen!
  • Grooviger Soundtrack
  • Viele Geheimnisse zu entdecken. Neue Autos, Hindernisse und Level freischalten!
  • Zerstörbare Umgebung inkl. Erdbeeren und andere Früchte
  • Hintergrundkunst, so böse, wie nur Kinder sie hätten zeichnen können – was sie auch taten

Spricht euch das Prinzip von „Doodle Derby“ an? Was ist euer erster Eindruck von dem Spiel? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything

Über Caren Koch 315 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*