Donkey Kong Country 2 und weitere Titel jetzt in der Online-Mitgliedschaft verfügbar

Update vom 23. September um 9:44 Uhr: Die neuen Spiele sind nun für Mitglieder von Nintendo Switch Online verfügbar. Ihr könnt jetzt also Donkey Kong Country 2 und die weiteren Spiele auf der Switch zocken.

Ursprünglicher Artikel vom 16. September 2020

Donkey Kong Country 2 und irgendwas anderes erscheint demnächst in der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft.

Okay, natürlich lasse ich euch auch wissen, was die anderen Titel sind, aber die meisten von euch haben eh nur die Überschrift gelesen und sind in irres Lachen verfallen, um jetzt einen Minuten-Timer einzustellen, bis es soweit ist.

Die folgenden Titel sind im aktuellen Update enthalten:

SNES

Donkey Kong Country 2: Diddy’s Kong Quest

Kapitan K. Rool und seine Kremlings haben Donkey Kong entführt. Diddy und Dixie Kong setzen die Segel, um den haarigen Helden zu befreien. Diddy Kong kann mit seinem Radschlag eine kurze Distanz sprinten, während ihr mit Dixies Helicopter-Wirbel von hohen Stellen heruntergleiten könnt. Schlagt euch allein oder mit einem Freund zusammen durch acht aufregende Welten.

Achja, die Neunziger!

Mario’s Super Picross

Das Spielprinzip von Picross sind sogenannte Nonogramme. Das sind Bilder, die man durch Ankreuzen oder Ausmalen bestimmter Felder erkennbar macht. Das Raster hat am Rand verschiedene Zahlen, welche angeben, wie viele Kreuze in dieser Zeile oder Spalte gemacht werden müssen. Durch genaue Beobachtung kann man Kombinieren, wo die Kreuze hinmüssen und schaltet so das Bild frei. Der italienische Klempner feuert euch in diesem Titel einfach dabei an. Ihr könnt es außerdem zu zweit spielen.

Hier könnt ihr euch ein Tutorial dazu anschauen:

The Peace Keepers

Hurra, ein Beat ‚em Up! Die DM Corporation ist für eine Reihe verstörender Ereignisse verantwortlich. Flynn und seine Crew machen es sich zur Aufgabe, sich ihnen entgegenzustellen und sie aufzuhalten. Prügelt euch also durch die Level und holt nutzt eure Superangriffe. Die Story verändert sich übrigens, je nachdem welchen Weg ihr wählt.

Kurzer Einwurf: Falls euch Beat ‚em Ups gefallen, könnt ihr ja mal einen Blick auf Super Punch Patrol werfen.

NES

S.C.A.T.: Special Cybernetic Attack Team

In diesem Shoot ‚em Up fliegt ihr im Jahr 2029 (gar nicht mehr so lange hin) durch eine fiese Armee, angeführt von Supreme Commander Vile Malmort. Dieser ist auf der Erde gelandet und möchte sie sich zu Eigen machen. Ihr habt eindeutig etwas dagegen – und genügend Feuerkraft, um eure Argumente vorzubringen.

Hier ist der Trailer zu allen Titeln:

Die Sammlung erscheint am 23. September in der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft!

Auf welchen Titel freut ihr euch am meisten und warum ist es „Donkey Kong Country 2“?

Quelle: NintendoEverything

Bilder: ©Nintendo

Über Roger Hogh 506 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*