Dodo Peak für den 31. Juli 2020 angekündigt

Gute Nachrichten erreichen uns heute durch Screenwave Media und Moving Pieces. Das Entwicklerstudio und der Publisher haben soeben ihr Spiel Dodo Peak für die Nintendo Switch angekündigt. Dieses soll Ende Juli, genauer gesagt am 31. Juli 2020, auf der Nintendo Switch erscheinen.

Preislich zählt es mit 9,99 $ eher zu den günstigeren Spielen. Ein digitaler Vorverkauf startet am 13. Juli 2020. Aktuell ist leider noch nicht absehbar, ob das Spiel auch im europäischen Nintendo eShop verfügbar sein wird. Falls es diesbezüglich neue Informationen gibt werden wir euch natürlich sofort davon berichten.

Screenwave Media und der Entwickler Moving Pieces haben angekündigt, dass Dodo Peak, das zuvor exklusive Apple Arcade-Produkt, am 31. Juli auf der Nintendo Switch veröffentlicht wird!

Ab dem 13. Juli ist das Spiel für 9,99 US-Dollar im Vorverkauf erhältlich. Unser Ziel ist es sich Münzen zu schnappen, hinterhältigen Schlangen ausweichen, sich von böswilligen Affen fernhalten, sich Power-Ups zu schnappen und auf dem Weg um bühnenfreie Zeiten kämpfen. Je mehr Baby-Dodos du sparst, desto länger wächst deine Marschlinie (es ist nie einfach, eine Conga von Dodos zu hüten).

Die Spieler müssen schnell denken und bei jeder Bewegung strategisch vorgehen. Sonst riskieren sie, aufgrund von Unachtsamkeit, eins der ernsthaft niedlichen Dodo-Babys zu verlieren. Wer kann das schon mit seinem Gewissen vereinbaren?

Übersetzung der Pressemitteilung
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Dodo Peak".
Uns erwartet Jump’n’Run-Action im Arcade-Look

Alle Key Feature auf einen Blick

  • Über 50 wunderschöne, handgefertigte Level mit einzigartigen Layouts, Zielen und Feinden
  • Einfache Touch-Steuerelemente, die jeder lernen kann, mit vielen herausfordernden Levels, wenn du deine Fähigkeiten erweiterst
  • Eine Vielzahl lebendiger Umgebungen, darunter tropische Inseln, Hügel bei Sonnenuntergang und gefährliche Vulkane. Weitere sind unterwegs
  • Schalte komische und einzigartige neue Dodos frei, indem du Level schaffst und Münzen sammelst
  • Messe dich, indem du es in die Bestenliste schaffst. Sei der Schnellste in allen Leveln
  • Nahtloses Offline-Spielen und Cloud-gespeicherte Synchronisierung zwischen Geräten
  • Wettbewerbsherausforderungen mit schwierigeren, neu gemischten Versionen von Leveln jede Woche
  • Perfekt für abwechslungsreiche Spielsitzungen

Was haltet ihr von “Dodo Peak”? Spricht euch das bewusst niedlich gestalltete Jump’n’Run-Abenteuer an? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Über Caren Koch 849 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*