Doctor Who erscheint auf der Nintendo Switch

Die Kultserie Doctor Who hat viele begeisterte Fans. Nun wird Doctor Who nächstes Jahr auch auf der Nintendo Switch erscheinen.

Mehr News findet ihr hier.

Was oder Wer ist Doctor Who?

Doctor Who ist eine britische Kultserie, die seit 1963 existiert. Die charismatische Hauptrolle hat hierbei der Doktor, den auch stets alle nur den Doktor nennen. Mit zwei Herzen, einem Schallschraubenzieher und seiner Zeitmaschine „TARDIS“ reist er durch die Universen und ist überall, wo gerade ein Doktor benötigt wird. Doch neben einer charismatischen Hauptrolle, gibt es noch die Begleiter von ihm, die im Handumdrehen jedes Herz für sich begeistern sowie eindrucksvolle Gegner, die einem schon den einen oder anderen Albtraum bescheren können.

Was als informative Geschichtssendung für Kinder begann, entwickelte sich schnell zu einem beliebten Klassiker für Erwachsene und ist mittlerweile ein wichtiger Teil der britischen Popkultur. Kein Wunder, dass sie daher einen Eintrag im Guinness-Buch der Rekorde hat für die erfolgreichste Science-Fiction-Serie.

Wann kommt das Spiel auf die Nintendo Switch?

Der Ableger für die Nintendo Switch wird ebenfalls noch auf drei weiteren Konsolen erscheinen. Es soll Teil einer „Trilogie aus Erfahrungen“ werden. Der erste Teil war das VR-Spiel The Edge of Time und der dritte Teil wird ein Smatphone-Game sein.

Das Spiel soll alle bekannten und geliebten Doctor Who-Figuren beinhalten. Darunter auch weinende Engel, Daleks und natürlich die TARDIS. Mit der Doktorin selbst (verkörpert von Jodie Whittaker), gilt es sich mit einer neuen Spielmechanik in neue Abenteuer zu stürzen. Eine Veröffentlichung ist für das Jahr 2021 vorgesehen.

Hier könnt ihr den Trailer zum letzten Game sehen.

Wie steht es mit euch? Werdet ihr euch „Doctor Who“ für die Nintendo Switch holen? Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

Quelle: Wikipedia, Nintendo Connect

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Bonnie Scott 69 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*