Disco Elysium für die Nintendo Switch angekündigt

©ZA/UM

Disco Elysium ist ein RPG, das von sich selbst behauptet, die bestehenden Regeln zu verändern. Mit im Gepäck sind viele Neuerungen im Genre, die den Spieler ansprechen sollen. Dass das ganze eine gute Entscheidung war und das Konzept ausging, zeigt die verliehene Auszeichnung. Als Spiel des Jahres gewann man den Wettbewerb des EDGE-Magazins und ließ die Konkurrenz hinter sich.

Das Studio hatte schon vor einiger Zeit angedeutet, dass eine Version für die Switch in Arbeit sei. Nun hat uns ZA/UM aber die Gewissheit gegeben und bestätigt, dass der Port schon bald seinen Weg auf den Handheld findet. Wenn wir ein genaues Datum zur Veröffentlichung kennen, geben wir euch natürlich Bescheid.

Das Bild zeigt eine Szene aus Disco Elysium
©ZA/UM

In dem Spiel haben wir eine völlige Freiheit, wie wir mit einer Stadt und den dazugehörigen Bewohnern umgehen. Genau diese freien Entscheidungen sind es, die ein neues Spielerlebnis bringen sollen. So könnt ihr entweder warmherzig und offen zu den Menschen sein, oder aber ein zerstörerisches und bestialisches Monster.

Durch verschiedene Talente könnt ihr neuen Einfluss auf die Welt um euch herum gewinnen und neue Möglichkeiten testen. In verschiedenen Dialogen könnt ihr euch mit den Mitmenschen auseinandersetzen, was wiederum Konsequenzen mit sich bringt.

Einen Eindruck könnt ihr euch durch diesen Trailer machen:

Wie gefällt euch Disco Elysium und die völlige Freiheit, die euch das Spiel gewährt? Wartet ihr bereits auf die Umsetzung für die Switch?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*