Digimon Survive offiziell auf 2021 verschoben

Update vom 15.10.2020 um 18:45 Uhr: Jetzt ist es offiziell: Digimon Survive ist auf nächstes Jahr verschoben worden.

Producer Kazumasa Habu gab eine Stellungnahme heraus, dass der mehrfach verschobene Titel erst 2021 erscheint:

Das Digimon Survive-Team möchte Fans aus der ganzen Welt für ihre Unterstützung während der Entwicklung danken, insbesondere in diesen schwierigen Zeiten. Wir hatten ursprünglich geplant, Digimon Survive im Jahr 2020 zu veröffentlichen, aber die aktuellen Weltereignisse haben unseren Entwicklungszeitpunkt verschoben und wir haben die schwierige Entscheidung getroffen, die Veröffentlichung von Digimon Survive auf 2021 zu verschieben.

Wir danken Ihnen allen für Ihre fortgesetzte Geduld, während wir daran arbeiten, ein unterhaltsames und packendes taktisches RPG-Spiel zusammen mit einer unvergesslichen Geschichte für Digimon-Fans zu erstellen!

Wir werden im Frühjahr 2021 einige aufregende Neuigkeiten zu Digimon Survive veröffentlichen.

Kazumasa Habu, Producer von Digimon Survive

Quelle: NintendoEverything


Ursprünglicher Artikel vom 9. Oktober 2020

Wird der Release von Digimon Survive doch verschoben?

*Seufz* Es gibt ein erneutes Hin-und-Her beim Release von Digimon Survive. Bereits im April und im August gab es Berichte, die von einem verzögertem Release im Jahre 2021 sprachen. Jedoch stritt Bandai Namco dies immer ab (Link). Nun meldet sich der Produzent des Spiels, Kazumasa Habu, zu Wort.

Dieser antwortete auf die Nachfrage eines Fans via Twitter und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten:

„Wir überprüfen derzeit die Struktur des Entwicklungsteams und richten den Zeitplan für Digimon Survive neu aus. Dabei koordinieren wir uns mit allen Beteiligten und planen in naher Zukunft eine Ankündigung zur aktuellen Situation zu machen. Ich entschuldige mich bei allen, die sich auf das Spiel gefreut haben, aber ich bitte Sie, noch eine Weile zu warten.“

Kazumasa Habu via Twitter
Doch kein Release im Jahr 2020… Schade!
Das Bild zeigt wir auch der Protagonist traurig ist über den verschobenen Release.

Verpasst Digimon Survive das Jubiläum?

Digimon Survive soll das 20-jährige Jubiläum des Digimon-Anime feiern. Doch mit den entstandenen Verzögerungen, wird dies wohl nicht mehr schaffbar sein. Dabei sahen die ersten Screenshots und der Opening-Trailer sehr vielversprechend aus. Es bleibt spannend, zu welchem Zeitpunkt Digimon Survive wohl nun erscheinen wird.

Mehr zu Digimon Survive könnt ihr hier und hier nachlesen.

Was sagt ihr zu dem Disput rund um den Release von „Digimon Survive“? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare!

Quelle: Gematsu

Über Bonnie Scott 137 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*