Diablo III – Saison 22 „Schatten der Nephalem“ startet am 20. November!

Wer behauptet, tote Pferde könnten nicht geritten werden hat vermutlich Recht, allerdings hält das Blizzard nicht davon ab, es mit Diablo III nun zum mittlerweile 22. Mal zu versuchen. Es steht eine neue Saison an, welche bereits am 20. November starten wird.

Wobei, ich will ja nicht lästern. Bin ja selbst Mittäter dabei, die Spielerzahlen für die erste Woche der neuen Saison ansteigen zu lassen. Auf der Switch macht Diablo III auch immer noch eine Menge Spaß.

Diablo III – Thema der 22. Saison: Schatten der Nephalem

Das Hack ’n Slay hat sich dieses Mal zumindest etwas interessantes als Saisonthema einfallen lassen. Es heißt Schatten der Nephalem und erstellt an jedem Schrein oder Pylon, den ihr aktiviert, für eine Minute einen Schattenklon eurer Klasse her, der mit eurem Level skaliert und euch beim Gemetzel unterstützt.

Okay, das ist schon ziemlich cool

Zum Glück sind diese Schattenklone nicht komplett zufällig zusammengewürfelt. Es gibt von jeder Klasse drei festgelegte Builds. Einer davon wird jeweils per Zufall ausgewählt. Welche das genau sind, könnt ihr in der offiziellen Mitteilung (Link weiter unten) nachlesen.

Kanais Würfel erhält Upgrade

Ein hübscher Bonus ist allerdings, dass Kanais Würfel nun einen zusätzlichen Slot erhält. Ihr könnt diesen Slot mit einer beliebigen Eigenschaft belegen, diese ist allerdings nicht stapelbar mit den anderen Plätzen.

Ich bin gespannt, was sich die Leute hier für tolle Kombinationen ausdenken werden, um diesem Würfel das Maximum an Effizienz zu entlocken.

Natürlich gibt es auch in dieser Saison wieder die Möglichkeit, ein komplettes Set durch das Abschließen der Etappen 2, 3 und 4 zu erhalten.

Folgende Sets werden in Saison 22 durch Haedrigs Geschenk verliehen:

  • Barbar – Horde der Neunzig Wilden
  • Kreuzritter – Aegis der Tapferkeit
  • Dämonenjäger – Getriebe des Schreckens
  • Mönch – Muster der Gerechtigkeit
  • Hexendoktor – Mundunugus Ornat
  • Zauberer – Der Typhonschleier
  • Totenbeschwörer – Maskerade des Brennenden Karnevals

Für alle weiteren Infos über die kommende Saison und den dazugehörigen Patch, welcher auch einige Balancing-Änderungen bewirkt, empfehle ich euch die offizielle Mitteilung von Blizzard dazu. Dort findet ihr auch eine Übersicht aller möglichen Schattenklon-Builds, damit ihr genau wisst, was euch erwartet.

Werdet ihr euch die neue Saison mal anschauen? Was ist eure Lieblingsklasse?

Über Roger Hogh 565 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*