Demon Turf erscheint für die Nintendo Switch

Fabraz, die Entwickler hinter Slime-San gaben bekannt, dass mit Demon Turf ein neuer 3D-Platformer für die Nintendo Switch erscheint. Das Spiel vereint 2D-Charaktere mit einer 3D-Unterwelt. Unser Protagonist hört auf den Namen “Beebz” und seine Aufgabe besteht darin, verschiedene Dämonenherrscher zur Strecke zu bringen. Der Platformer soll “irgendwann 2020 oder 2021” erscheinen.

Das Bild zeigt die Protagonistin Beebz aus dem Spiel "Demon Turf".
Erstmal die Lage checken

Trailer und weitere Infos zu Demon Turf

Fabraz veröffentlichte auch direkt einen Trailer zu dem neuen Platformer:

Die Dämonenwelt wird von allen möglichen Gemeinheiten bewohnt. Die meisten von ihnen gehören zu Banden, welche um die Herrschaft der Unterwelt kämpfen, doch selbst diese bösen Typen sind dem Dämonenkönig nicht gewachsen! Diese Aufgabe fällt Beebz zu, einem jungen Dämon der noch nicht mal 1.000 Jahre alt ist. Sie entscheidet, dass es an der Zeit ist, die Herrschaft jedes einzelnen Anführers zu beendet und somit selbst Dämonenkönigin zu werden.

Hauptmerkmale:

– eine einzigartige, ästhetische Kombination aus ausdrucksstarken 2D-Illustrationen und der Tiefe die 3D-Umgebungen bieten.

– eine Welt voller Humor und Stil. Von der Musik bis hin zu den farbenfrohen Charakteren, die der Welt inne wohnen.

– einzigartige Sicht auf Fortschritt. Mach eine Ehrenrunde und erkunde zuvor erledigte Level um sie in ihrem befreiten Zustand zu entdecken, dabei gibt es viele mechanische und umweltbedingte Veränderungen zu entdecken. Oder nimm dir eine Auszeit von der Drehscheibe und kümmer dich stattdessen um Nebenquests.

– erlebe ein physikbasiertes Kampfsystem. Schiebe, ziehe oder drehe deine Feinde aus dem Weg.

– freiplatzierbare Kontrollpunkte für den perfekten Run, oder schwierige Abschnitte.

– einzigartige Herausforderungen wie der Foto-Jagd-Modus warten auf dich, hier musst du versteckte Orte oder unerwartete Momente fotografieren. Natürlich kannst du diese auch in sozialen Netzwerken teilen.

– eine großartige Sammlung von Mods können käuflich erworben werden und so auf clevere Weise kombiniert werden, um den Spielstil komplett zu verändern.

– jede Menge sorgfältig gestaltete Level bringen ständig neue Herausforderungen, auch Bosse voller Charakter und Leben sind mit dabei…zumindest bis Beebz zu ihnen kommt.

Übersetzung der Steambeschreibung zu Demon Turf
Das Bild zeigt die Protagonistin hängend an einer Wand.
Beebz schaut höchstmotiviert aus

Das hört sich soweit schon mal ganz witzig an. Wie ist euer Eindruck von “Demon Turf” bisher? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.

Quellen: NintendoSoup, Steam

Über Jennifer Schemberg 48 Artikel
Geboren 1988 und als echtes Kind der 90er aufgewachsen, gab es bei mir daheim den Gameboy, das SNES und so ziemlich jede darauf folgende Konsole, welche von meinem Papa und mir gemeinschaftlich bespielt worden sind. Allem voran natürlich Zelda und Super Mario. Auch heute bin ich noch passionierte Gamerin mit Schwerpunkt auf kreative Spiele, in denen ich mich komplett austoben kann, wie zum Beispiel Dragon Quest Builders und Art Academy sowie JRPGs und eigentlich jede Art von Simulator.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*