Demnächst: Das Hochzeits-Event in New Horizons

Wie Nintendo bereits angekündigt hatte, kommt ab Juni das Hochzeits-Event in New Horizons. Vom 1. bis zum 30. Juni können wir auf der Insel von Harvey tolle Photos von Rosina und Björn machen.

Das größte Event bisher

Sobald die Tage etwas wärmer und sonniger werden, beginnt die jährliche Hochzeitssaison. Vielleicht ist auch genau das der Grund, warum Nintendo das Event in den Juni gelegt hat. Und wir können euch sagen: es wird mit Abstand das größte Event bisher! Sogar noch größer als das Oster-Event.

Unser ausführlicher und zu 100% korrekter Guide folgt im Juni.

Die nachfolgenden Informationen beziehen sich aufs Datamining. Denn selbst mit Zeitreisen kann dieses Event nicht eher freigeschalten werden. Daher sind alle unten stehenden Informationen Spoiler!

Achtung! Spoiler-Warnung!


Die Story zum Event

Rosina und Björn sind Alpakas und hatten in Vorgängern der Animal Crossing-Reihe eine feste Rolle. Rosina ist sehr liebevoll und hat in New Leaf die Fundgrube geführt, wo man jederzeit Sachen verkaufen konnte. Ihr Mann Björn war für die Umgestaltung von Items verantwortlich. Viele Fans waren sehr enttäuscht, dass die beiden sehr geliebten Figuren in New Horizons keinen festen Platz bekommen haben.

Wenn ihr im Juni zu Harvey fliegt, wird dieser euch direkt mit Rosina und Björn begrüßen. Denn diese beiden haben ihren Hochzeitstag und wollen diesen mit hübschen Photos feiern. Eure Aufgabe wird es also sein, tolle Hochzeitsbilder für die beiden zu erstellen. Auf, auf!

Was ist noch bekannt?

Mit dem Update 1.2.0 wurde das Hochzeits-Event bereits ins Spiel implementiert. Entsprechend können verschiedene Dataminer bereits auf die grundlegend verankerten Infos zugreifen. Es kann also sein, das mit dem Update Anfang Juni noch neue Informationen und Items hinzu gepatcht werden. Ich werde euch daher zeigen, was bis jetzt aus den Codes entnehmbar ist.

Ihr werdet jeden Tag ein Bild mit einem bestimmten Motto schießen können, ähnlich wie es bei Minna der Fall ist. Welche Mottos es genau gibt, ist noch nicht bekannt.

Das Bild zeigt die Herzsplitter in "Animal Crossing: New Horizons".

Des Weiteren wird es während des Events eine spezielle Währung geben, die man als Belohnung erhalten kann: Herzsplitter. Diese lassen sich zu 30er Stacks stapeln. Damit haben sie denselben Umfang wie Crafting-Materialien. Es kann also gut möglich sein, dass die Herzsplitter auch benötigt werden, um verschiedene andere Belohnungen zu craften. Die andere Variante ist, dass man eine bestimmte Anzahl braucht, die man dann gegen die Belohnungen eintauschen kann, ähnlich wie es beim Angelturnier der Fall war.

Je nachdem, wie erfolgreich man ein Thema umgesetzt hat, kann man pro Tag 5 bis 11 Herzsplitter erhalten.

Folgende Items sind bisher bekannt:

  • Bogen
  • Willkommensschild
  • Hochzeitstorte
  • Kerzen
  • Bank
  • Blumenwandgesteck
  • Blumengesteck
  • Gedeckter Tisch
  • Stuhl
  • Tisch ohne Gedeck
  • Orgel
  • 3 verschiedene Teppiche, Tapeten und Böden
  • Eine spezielle Tapete
  • Schleier
  • Brautkleid
  • Schuhe für die Braut
  • Anzug
  • Schuhe für den Bräutigam

Leider haben wir noch keine genauen Namen der Items. Die letzten fünf sollen auf jeden Fall die wertvollsten sein und jeweils 20 Herzsplitter benötigen! Als Belohnung nach dem Event soll wieder ein Rezept für einen Stab locken.

Das Bild zeigt alle Items vom Hochzeit-Event in "Animal Crossing: New Horizons".
Hier könnt ihr noch einmal alle Items sehen

Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich freue mich schon riesig auf das kommende Hochzeits-Event in „New Horizons“! Wie ergeht es euch? Seid ihr schon aufgeregt? Hinterlasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren!

Quelle: UnitedPotatoes
Titelbild: YouTube

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Bonnie Scott 110 Artikel
Ich bin im Jahr der Spiele-Legenden (1999) zur Welt gekommen, was konnte ich da anderes werden als Gamer? Mit Super Mario 64 und Digimon World überlebte ich, bis ich meinen Nintendo DS erhielt. Neben Guitar Hero on Tour nistete sich der kleine springende Klempner in mein Herz. Seither besaß ich jedes Mario-Game, das ich ergattern konnte. Die Nintendo 64 und die PS1 stehen noch im Regal - neben der Nintendo Switch. Meine Reise führte mich weiter zu Animal Crossing und Breath of the Wild. Lasst uns gespannt warten, wie es weiter geht...

7 Kommentare

  1. Hallo, wir wollten mal wissen wie wir den Amiibo Björn in Animal crossing new Horizon aktivieren können. Am Automaten im Rathaus gehts nicht – es kommt immerfort „fehlgeschlagen“ – rechter Controller. Auch bei Harvey auf der Insel gehts nicht. Da können wir nur die Hochzeit vorbereiten und Fotos machen. Campingplatz ist auch vorhanden. Sind ratlos und können nichts im Netz finden. Muss man den amiibo vorbereiten? Wenn ja, wie?

    • Hallo Kate,

      in „Animal Crossing: New Horizons“ sind nur amiibo-Karten mit Nachbarn nutzbar. Das heißt, spezielle Charaktere wie Björn, Melinda oder K.K. lassen sich nicht auf die Insel holen. Das hat den Grund, da der Campingplatz dafür gedacht ist, neue Nachbarn auf die Insel ziehen zu lassen, was mit speziellen Charakteren nicht funktioniert.

      Mit freundlichen Grüßen
      Bonnie

  2. Liebe Bonnie,
    meine Tochter (10) hat die Switch Lite und ACNH. Wir haben die Internetverbindung aktiviert, doch diese Feierlichkeiten funktionieren nicht. Es ist so enttäuschend und wir finden den Fehler nicht. Schon die Mai Feierlichkeiten gingen nicht.
    Überall ist nur zu lesen, was es Tolles gibt, doch nirgends eine Schritt-für-Schritt-Anleitung „wie komm ich rein“?
    Melinda sollte rufen oder Harvey anrufen… tun sie nicht…
    Jetzt glaubt meine Tochter, wir müssten zwingend einen Nintendo-Account dafür einrichten. Stimmt das? Ich dachte, der ist nur für Kaufoptionen. Zwischen Account und Benutzerkonto kann ich auch nicht wirklich unterscheiden…. Kannst Du uns helfen?
    Viele Grüße

    • Hallo Tanja und Tochter 🙂
      um die Feierlichkeiten zu aktivieren, müssen immer die aktuellen Updates aus dem eShop heruntergeladen werden. Bei vielen Spielern passiert das ganz automatisch. Ich muss allerdings auch die Updates immer manuell starten. Ansonsten wäre es ganz einfach zu überprüfen in dem Sie „Animal Crossing: New Horizons“ starten und auf dem Startbildschirm rechts oben müsste dann die Version Ihres Spiels zu sehen sein, z.Bsp: 1.2.0 a. Am besten schreiben Sie uns via Facebook an und ich kann Ihnen dann dort besser weiterhelfen und Informationen austauschen 🙂

      Liebe Grüße
      Bonnie

  3. Liebe Bonnie, danke für Deine Hilfe. Ich schreibe Dir nochmal hier, weil ich Facebook nicht aktiv nutze.
    Wir haben jetzt Deinen Tipp befolgt und nachgesehen. Unsere Version ist 1.2.1. Ist das wenigstens die Neuste? Meine Tochter sagte, das Update mit Gerd und… (wie hieß er noch?) hat geklappt, die Mai-Feierlichkeiten jedoch schon nicht.
    Der Hund (Sänger) ist aber z.B. regelmäßig da…
    Es ist so schade, denn die Hochzeit macht einen tollen Eindruck und die Zeit läuft. Jemand meinte, viell. ist unser Spiel noch im Tutorial Modus..!?! Also im Einsatz ist es seit Ostern. Hoffe, Du weißt eine Lösung.
    Viele Grüße
    Tanja

    • Hallo Tanja 🙂

      probier folgendes: Gehe im Home-Menü der Switch auf Animal Crossing, ohne es zu öffnen! Drücke dann die + Taste am rechten JoyCon. Es müsste sich nun ein Menü öffnen. Auf der linken Seite gehst du auf „Software-Update“ und wählst nun „Über das Internet“ aus. Dadurch wird gecheckt, ob du wirklich die neuste Version hast. Entweder es wird direkt aktualisiert oder du verwendest bereits die neuste Version. Wenn es ein Update lädt, sollte sich das Event danach freischalten. Lädt es kein Update, müsste das Event bei euch bereits aktiviert sein. Dazu geht ihr zum Flughafen und fliegt auf Harveys Insel. Dort startet das Event dann.

      Wenn das alles nichts hilft, müsstet ihr euch an den Nintendo Support wenden 🙁

      Ich hoffe, ich konnte helfen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Bonnie

      • Liebe Bonnie,
        Du kennst Dich echt aus. Bevor ich die Antwort gelesen hatte, hatte meine Tochter mir auch schon gezeigt, wie sie im Home-Menü (bei geschlossenem Spiel) zum Software-Update geht. Ich weiß nicht, was sie gedrückt hat (wahrscheinlich Deine Version) und es zeigte „Du spielst bereits die neuste Version“ – oder so ähnlich.
        Bin mir nicht sicher, ob sie, nachdem Melinda nie gerufen und Harvey nie angerufen hat, auch mehrmals den Flughafen gecheckt hat….
        ABER: Seit heute morgen geht es plötzlich…. EEEEEENDLICH… war nur ein 10 Minuten Check..
        Gestern war aber auch eine Freundin da und die 2 haben mich genötigt, einen Nintendo Account einzurichten. Das Zusammenschalten von Switch (Freundin) und Switch Lite (Tochter) hatte nicht funktioniert. Ich habs ja nicht geglaubt.. Internet war ja schließlich schon vorher dran. Habe mich aber durchs Menü gewählt und es geschafft mit dem Kinderaccount (stolz
        . ;-)).. und das Zusammenlegen der Konsolen mit beiden Inseln (jeder hat 1 Spiel) funktionierte. So toll!
        Und heute morgen dann endlich ein Anruf von Harvey! Das erste Björn und Rosina Foto hat sie gemacht.
        Ob es nun am neuen Nintendo Account lag? Und wenn sie nicht geflogen wäre, hätte Harvey sich nochmal gemeldet? Viell. meldet er sich nur 1x und sonst muss man am Flughafen gucken!?! Ich weiß also nicht, ob vorher der erste Aufruf verpasst wurde (kaum vorstellbar) oder doch ein Zusammenhang zum neuen Account besteht… Naja, jetzt werden wir uns erstmal Deine weiteren Tipps zum Event zu Gemüte führen und sagen danke. Viele Grüße Tanja

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*