Deltarune – Entwicklungsstand und Blick aufs Spiel

Der Indie-RPG-Hit Undertale erfreut sich bei vielen Fans großer Beliebtheit. Deshalb ist es nur wenig verwunderlich, dass sich einige auf Deltarune freuen, dem nächsten Projekt von Schöpfer Toby Fox.

Switch-Besitzer erhielten mit der kostenlosen Veröffentlichung von Kapitel 1 im Februar 2019 einen Vorgeschmack auf das Spiel. Seitdem war es jedoch ruhig um den Titel.

Das Bild zeigt ein Artwork zu "Deltarune".
Das erste Kapitel erschien 2019

Um das 5. Jubiläum von Undertale zu feiern, enthält die dieswöchige Ausgabe von Famitsu ein großes Feature zum Indie-Hit. Der Entwickler selbst kündigte bereits ein Sonderkonzert und ein selbstdesigntes T-Shirt an. Im selben Artikel gibt Entwickler Toby Fox außerdem ein Entwicklungsupdate für Deltarune ab sowie einen neuen Blick auf Kapitel 2.

Deltarune – Entwicklung geht gut voran

Der Übersetzung nach ist das Game Design aller Kapitel abgeschlossen. Des Weiteren steht der erste Entwurf aller Dialoge für die Zwischensequenzen.

Bezüglich des zweiten Kapitels gab Toby Fox an, dass die Entwicklung vor einigen Monaten begann und gut voran geht.

Obwohl er sich vor sieben Monaten am Handgelenk verletzt hat, läuft die Entwicklung schneller als in Kapitel 1. Dies hat er der Unterstützung seines kleinen Teams zu verdanken.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus dem Famitsu-Magazin bzgl. "Deltarune".
Ein Blick auf Kapitel 2

Entwicklung noch lange nicht abgeschlossen

Allerdings wird es noch dauern, bis die Arbeiten an dem Spiel abgeschlossen sind. Toby Fox sei allerdings sehr zufrieden damit, wie sich das Spiel entwickelt. Er gehe davon aus, dass die Entwicklung von Deltarune reibungslos verläuft.

Sein Rat ist jedoch, dass man ihn und Deltarune einfach vergesse, anstatt ständig auf Neuigkeiten zu warten. Er selbst sei die am meisten gehypte Person auf Deltarunes Veröffentlichung.
Sobald die Entwicklung abgeschlossen ist, würde er es lieben, wenn Deltarune das Cover eines Famitsu-Magazins schmücken dürfte.

Was haltet ihr von diesem Titel? Hättet ihr gedacht, dass die Entwicklung dieses Titels mehrere Jahre in Anspruch nimmt?

Quelle: NintendoSoup
Bilder: © Toby Fox / Famitsu

Über Marcel Eidinger 878 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*