Deine Geschichte in Dragon Quest jetzt auf Netflix anschauen

Letzten Monat erfuhren wir, dass der CG-animierte Film Deine Geschichte in Dragon Quest zum beliebten Streaming-Dienst Netflix kommt. Dieser ist nun verfügbar. Somit befindet sich neben dem Ni No Kuni-Film und der Castlevania-Serie nun ein weiteres Highlight für Fans von Videospiele-Adaptionen im Katalog des Streaming-Dienstes.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "Deine Geschichte in Dragon Quest".
Der Protagonist Luca und das Serienmaskottchen The Slime

Luca tritt in die Fußstapfen seines Vaters, um seine Mutter aus den Fängen von Slon zu befreien. Der himmlische Held mit dem Zenith-Schwert ist seine einzige Hoffnung.

Filmbeschreibung Netflix

Der Film basiert auf dem Videospiel Dragon Quest V, welches im Jahr 1992 auf dem Super Famicom erschien und somit Japan-exklusiv blieb. Im Jahr 2009 veröffentlichte Square Enix das Remake für den Nintendo DS.

Nachfolgend findet ihr eine kurze Beschreibung der Geschichte von Dragon Quest V:

Der Spieler hat die Möglichkeit, die Geschichte des Protagonisten (seines Avatars) von der Geburt an zu verfolgen. Dabei wurde die Handlung in drei große Abschnitte unterteilt:

Zum einen die Kindheitsjahre des Helden, in denen er mit seinem Vater durch die Welt reist, und auf kindlich-naive Art seine eigenen Abenteuer erlebt.

Der zweite Abschnitt erzählt die Zeit des Helden als junger Erwachsener – von der Befreiung aus dem Straflager, der Thronfolge seines Freundes Henry, bis hin zu seiner eigenen Hochzeit und der Rückkehr in seine Heimat, die er zuvor nie gekannt hat.

Im letzten Abschnitt wird der Held von seinen Kindern begleitet, und begibt sich auf die Suche nach dem legendären Zenithia, in welchem er Antwort auf seine Fragen erhofft.

Icksmehl.de

Habt ihr den Film bereits gesehen? Welche weiteren Videospielreihen sollten Filme oder Serien erhalten?

Quelle: NintendoLife

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 313 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*