Deep Sky Derelicts erscheint als Definitive Edition auf der Nintendo Switch

Deep Sky Derelicts erscheint schon bald auf unserer Nintendo Switch. Der Titel von Snowhound Games und 1C Entertainment kommt bereits am 24. März zum Preis von 24,99 €. Das Spiel erschien ursprünglich bereits 2017 auf Steam und hat dort sehr positives Feedback erhalten. Nachdem die Community dann auch nach anderen Plattformen fragte, konnten die Entwickler nicht anders. Somit erhalten wir nun einen lang ersehnten Port.

Das taktische RPG ist aber keine Kopie auf Nintendos Handheld. Man hat große Überarbeitungen bei der Grafik und dem Gameplay vorgenommen. Zudem wurde die Geschichte erweitert und wir erhalten einige neue Features. Aus diesem Grund könnte sich das Spiel auch für Veteranen noch einmal lohnen.

Das Bild zeigt eine Szene aus Deep Sky Derelicts.
Begebt euch in einer düsteren Zukunft auf die Suche nach Reichtümern

Die Geschichte spielt in einer düsteren Zukunft, in der die Menschheit in zwei Lager gespalten ist. Zudem gibt es das Gerücht, dass ein reiches Schiff von Aliens nicht weit von unserer Welt vor Anker liegt. Als verarmter Protagonist beginnen wir mit dem Gründen einer kleinen Gruppe und bahnen uns unseren Weg. Was uns vorantreibt, ist die Hoffnung nach einem besseren Leben, Reichtümer zu finden und einer besseren sozialen Schicht anzugehören.

In der Definitive Edition sind neben dem erweiterten und verbesserten Grundspiel bereits zwei DLCs enthalten. Diese bringen neue Elemente mit sich und verlängern unser Abenteuer noch einmal.

Für ein Taktik-RPG der anderen Art im Kartengewand schaut euch gerne einmal Grand Guilds an.

Wie findet ihr Deep Sky Derelicts? Gebt ihr dem Titel auf der Switch eine Chance und kennt ihr das Game bereits vom PC?

Quelle: NintendoSoup
Bildquelle: Snowhound Games

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*