Dead by Daylight: DC-Strafen und Pläne gegen Bugs

Dead by Daylight ist nun seit einem guten Quartal auf Nintendos Handheld verfügbar und hat sich seitdem munter weiterentwickelt. So erhielten wir für alle Plattformen die üblichen Kapitel mit Killern und Überlebenden. Hinzu kamen die Veränderungen im Matchmaking, das Archiv und einige Balance-Veränderungen.

Ein Feature hat nun den Weg ins Spiel gefunden, das bereits im Dezember getestet worden war: Das System für Disconnects. Eines der meist kritisierten Probleme war es, wenn Spieler ihr Team vorzeitig zurücklassen. Denn in Unterzahl aus der Partie zu entkommen, ist manches Mal schier unmöglich.

Das im Dezember eingeführte System gegen solche Spieler brachte uns eine Zeitstrafe ein, wenn wir ein Match vorzeitig verließen. Die einzulegende Pause wird dabei mit jedem weiteren Disconnect merklich größer, verringert sich aber bei entsprechend gutem Benehmen. Damit Internetausfälle oder Abstürze keine unfairen Strafen nach sich ziehen, beginnt zunächst das System mit einer Minute.
Da die unfairen Mitspieler nicht nachließen und der Test einen Erfolg verzeichnete, erhalten wir nun das fertige System. Es gilt für die Plattformen Steam, PS4 und unsere geliebte Switch.

Auch ein weiteres viel diskutiertes Problem nimmt sich Behaviour Interactive nun vor. Denn die Hitboxen und teilweise sehr verzögerte Attacken sind ein weiteres Problem – nicht erst seit Einführung der dedizierten Server.
In diesem Zuge halten die Entwickler einen Livestream ab, den ihr morgen Abend um 20 Uhr deutscher Zeit hier verfolgen könnt. Dabei diskutieren die Entwickler auch weitere Pläne und Überarbeitungen.

Das Bild zeigt die Ankündigung von Dead by Daylight zum anstehenden Livestream.

Wart ihr auch schon von Teammitgliedern betroffen, die euch in Dead by Daylight zurückließen? Und wie denkt ihr über die neuen Features?

Quelle: Dead by Daylight (Twitter)

Über Niklas Dehning 275 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*