Dead by Daylight: Der neue Killer besteht aus zwei Teilen

©Behaviour Interactive
©Behaviour Interactive

Dead by Daylight scheinen die Ideen hinsichtlich neuer Killer und Konzepte nicht auszugehen. Während der fünfte Season-Pass auf dem Höhepunkt ist, erhalten wir nun einen Neuzugang. Wir bekommen diesen auf Seite der Überlebenden und direkt zwei Zeitgenossen werden auf die Jagd gehen. Denn der neue Unhold besteht schlichtweg aus zwei Teilen, die uns gemeinsam an den Kragen wollen.

Das Bild zeigt die neue Überlebende von "Dead by Daylight".
Die neue Überlebende hat einen besonders starken Willen / Quelle: ©Behaviour Interactive

Élodie Rakoto ist eine aufgeschlossene und neugierige Person, die Dinge und Ungereimtheiten gerne selbst erforscht. Leider führte die Entdeckung in einem geheimen Labor aber zu dem erschreckenden Fund einer dunklen Macht. Den Weg musste die Vierzehnjährige von dort an ohne ihre Eltern fortsetzen, von denen sie nicht genau wusste, was mit ihnen geschehen war.

Die Suche nach Mythen und Legenden vereinnahmte sie zunehmend und letztendlich zog sie eben diese Neugier in den tiefen Nebel hinein und machte sie für den Entitus empfänglich. Ihre Stärke zeigt sich in einem ganz besonderen neuen Talent: Nachdem wir uns zu 25 % aus dem Griff des Killers entwunden haben, können wir eine nahestehende Palette selbst ziehen, um uns aus dem Griff zu befreien.

Das Bild zeigt den neuen Killer von "Dead by Daylight".

Der neue Killer besteht aus zwei Teilen

Charlotte und Victor begegnen uns künftig als “Die Zwillinge”. Geboren im 17. Jahrhundert mit einer seltenen Krankheit, waren sie auf ewig miteinander verbunden, da Victor aus der Brust seiner Schwester gewachsen ist. Durch ihre Andersartigkeit sahen sie sich einer Reihe von Ablehnungen und Gefahren ausgesetzt, bis sogar die Mutter im Alter von fünf Jahren krank wurde. Die kleine Charlotte musste fortan ihren Bruder versorgen und große Aufgaben übernehmen, was beide Geschwister für immer zeichnete. Vom Entitus in den Nebel gezogen, entfalten beide ein bösartiges Duo.

Victor kann sich aus der Brust seiner Schwester lösen und wir erhalten die Kontrolle über ihn. Von diesem Zeitpunkt an können wir auf den Rücken von Überlebenden springen, die dadurch unheilbar werden und ihre Position durch Schreie verraten. Für eine erfolgreiche Attacke und die Opferung am Haken aber müssen wir zurück zu Charlotte wechseln. Mit ihr können wir dann unsere Jagd auf die Überlebenden abschließen.

Das neue Update wird bereits kommenden Dienstag erscheinen. Schaut euch den Trailer zur Vorstellung des Killers an:

Wie gefällt euch das neue Konzept für das 18. Kapitel von “Dead by Daylight”? Werdet ihr euch die Zwillinge zulegen?

Quelle: Dead by Daylight

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*