Dead by Daylight: Cross-Play ist nun aktiv!

©Behaviour Interactive

Update vom 13. August 17:45 Uhr: Behaviour Interactive hat soeben mitgeteilt, dass Cross-Play zwischen PC, Xbox, PS4 und der Nintendo Switch bei Dead by Daylight aktiviert ist.

Ihr könnt euch nun in den Spielen begegnen und auch Freunde von allen Plattformen adden. Der Fortschritt erfolgt jedoch noch nicht plattformübergreifend, wird jedoch hoffentlich in naher Zukunft entsprechend aktualisiert.

Das Bild zeigt den Cross-Play-Bildschirm in "Dead by Daylight".
Cross-Play ist nun aktiv!

Quelle: NintendoEverything

Hier findet ihr unsere Artikel zu Dead by Daylight.


Ursprünglicher Artikel vom 11. August 2020

Dead by Daylight hat sich für das fünfte Jahr einiges vorgenommen. Neben einem umfassenden Grafik-Update später in diesem Jahr soll nun auch Cross-Play zwischen den einzelnen Plattformen erscheinen. Und das könnte der Seite „LeaksByDaylight“ zufolge schon in den Startlöchern stehen.

Cross-Play in Dead by Daylight geplant?

Die Seite teilte mit, dass man Informationen im Code gefunden habe, die auf den 13. August als Releasedatum hindeuten. Das bedeutet, dass ihr schon am Donnerstag Freunde von allen Plattformen zu eurem Account hinzufügen und mit ihnen spielen könnt.

Der Seite zufolge wird uns folgende Nachricht am Donnerstag erwarten, wenn wir das Spiel betreten:

„CrossPlay and CrossFriends have now arrived in Dead by Daylight. With both of these active, you can now add friends from across Steam, Windows Store, Xbox One, PS4, Switch platforms. Players from all these platforms can now appear in your Trials… you never know who will show up when you are surviving together or killing; online in the Fog! 
Players who wish to keep matchmaking locked to their own platform will be able to option out of CrossPlay.

LeaksByDaylight

Was haltet ihr von dem anstehenden Cross-Play-Feature? Seht ihr Probleme bei der Fairness oder bei der unterschiedlichen Optimierung auf den Plattformen?

Quelle: Leaks by Daylight

Über Niklas Dehning 300 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*