Darq: Complete Edition erscheint für die Nintendo Switch

©Unfold Games

Darq kündigte der Entwickler Unfold Games bereits im vergangenen Jahr an und macht nun sein Versprechen wahr. Auch wenn die Wartezeit relativ lang war, dürfen sich die Fans nun freuen. Der Titel findet im Dezember seinen Weg auf die Switch und die anderen Plattformen.

Die Version kommt zudem noch als großes Paket daher und bringt beide verfügbaren Erweiterungen mit. Somit können wir „The Tower“ und „The Crypt“ zusammen mit dem Grundspiel ergattern und loslegen.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Darq".
Rätsel um die Schwerkraft helfen uns aus der düsteren Welt ©Unfold Games

Darum geht es in Darq

Das Setting dreht sich rund um den kleinen Jungen Lloyd, der an sehr düsteren und mystischen Albträumen leidet. Aus diesen kann er auf herkömmlichem Wege nicht entkommen. Allerdings können wir lernen, innerhalb der Träume zu überleben und die Welt dort zu manipulieren. Diese Veränderungen in der surrealen Welt machen es möglich, dass wir von der Dunkelheit nicht verschlungen werden.

Der kleine Lloyd wandert also mit uns durch die Traumwelt und stößt dabei auf zahlreiche Rätsel, die die Schwerkraft beeinflussen. Wir sind dabei von den Kreaturen umzingelt, die unseren Schlaf in die Gefahren verwandeln. Da wir eine offene Konfrontation niemals überleben könnten, helfen uns die Ergebnisse der Rätsel, ihnen Schaden zuzufügen und der düsteren Welt zu entkommen. Für Sammler gibt es viele versteckte Gegenstände, die wir während der Reise finden können.

Freut ihr euch auf „Darq“ und helft dem kleinen Lloyd aus seinen düsteren Träumen?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 300 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*