Darkestville Castle – Humorvolles Point-And-Click-Adventure erscheint im August

Der Publisher Buka Entertainment und der Entwickler Epic LLama haben angekündigt, dass sie am 13. August das Point-and-Click-Adventure Darkestville Castle für PlayStation 4, Xbox One und Switch für 14,99 € veröffentlichen. Eine Demo ist jetzt für alle Plattformen verfügbar.

Darkestville Castle erschien erstmals im September 2017 über Steam für den PC. Der Titel kann einige Nominierungen aufweisen und Preise gewinnen. Unter anderem den „INDIE PRIZE – Best Game Narrative“.

Das Bild zeigt den Protagonisten aus "Darkestville Castle".
Allein der Protagonist sieht schon außergewöhnlich aus

Das Point-And-Click-Adventure besticht vor allem durch seinen abgefahrenen Humor. In der folgenden Spielbeschreibung könnt ihr euch ein Bild davon machen:

Lieber potentieller Diener des Chaos,

böse zu sein ist nicht immer einfach… Aber Mann, es macht so viel mehr Spaß als ein guter Kerl zu sein!

Jemanden wie dich in meinem Team zu haben, könnte in diesen zu hellen Zeiten nützlich sein.

Alles in Darkestville war gut und schön: Ich habe die Bewohner gequält, die Bewohner wurden gequält … ein fairer Deal! Wer sollte sich beschweren? Ich ganz sicher nicht!

… Bis dieser Idiot Dan Teapot einen Haufen Profi-Dämonenjäger anheuerte, um mich zu verbannen! Ich weiß nichtmal, was er gegen mich hat. Vielleicht habe ich ein paar Mal sein Haus abgebrannt, aber doch nur aus Spaß!

Wie auch immer.

Hilf mir in diesem Spiel, meine Feinde zu besiegen und lass das Böse wieder Darkestville regieren!

Mit dem Kauf dieses Spiels hilfst du auch einer edlen Sache. Ein Teil deines Geldes wird verwendet, um die Menschheit zu versklaven. Ich meine … um die Meere zu säubern, den Klimawandel aufzuhalten und andere tolle Lügen.

Böse Grüße
Cid

Spielbeschreibung auf Steam

Darkestville Castle –Post Scriptum

P.S. Du zitterst also schon vor Angst, oder? So soll das sein! Weil dieses Spiel nicht nur SCHRECKLICH interessant, sondern auch SCHRECKLICH lustig ist! Wenn Du jemals Spaß mit Tim Schafers klassischen Adventurespielen hattest und den schwarzen Humor von Tim Burton magst, gehen wir zusammen hier durch, weil diese beiden Tims meine Kumpel sind.

Klar, ich wäre nicht Cid, wenn ich nicht ein paar Dutzend hinterlistige Rätsel einbauen würde. Erwarte also keinen Spaziergang. Es heißt, dass es sieben Stunden dauert, um dieses Spiel zu beenden… Schauen wir mal, ob du das schaffst. Ich vertraue darauf, dass du das kannst – mein unglaublicher Charme und mein faszinierender Geschmack sind mehr als genug, um jede Herausforderung zu meistern!

P.P.S. Während du das gelesen hast, hat jemand an der Tür meines Schlosses geklingelt und eine Kiste mit dem Aufkleber „INDIE PRIZE – Best Game Narrative“ abgeliefert. Naja … nur ein weiterer Beweis für meine unvergleichliche Großartigkeit!

Spielbeschreibung auf Steam

Schaut euch hier den Ankündigungs-Trailer der Konsolenversion an:

Was haltet ihr von diesem Point-And-Click-Adventure? Sagt euch der Humor zu?

Quelle: Gematsu

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 602 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*