Cyberpunk 2077-Producer schließt Switch-Port nicht aus

Eins der Spiele, über die mit am meisten abseits von Nintendo gesprochen wird, ist momentan Cyberpunk 2077. Das neue Open-World-Rollenspiel von CD Projekt Red ist sehr ambitioniert. Jedoch verschob der Entwickler den Veröffentlichungstermin erst kürzlich von April auf September 2020.

Ich persönlich habe nicht eine Sekunde einen Gedanken daran verschwendet, dass dieser Blockbuster-Titel eines Tages für die Nintendo Switch erscheint.

In einem Interview mit OnMSFT wurde der Producer des Spiels – John Mamais – ob es Pläne gibt, Cyberpunk 2077 für die Nintendo Switch zu veröffentlichen. Er gab zu Wort, dass es möglicherweise zu heftig für Nintendos Konsole wäre. Jedoch gab er zu, dass der gleiche Gedanke zu The Witcher 3 präsent war. Mittlerweile wissen wir, dass dieser Titel erfolgreich auf der Nintendo Switch gelandet ist. Hier könnt ihr unseren Kurztest dazu durchlesen.

Das Bild zeigt einen Spielausschnitt aus The Witcher 3 auf der Switch. Jetzt will der Entwickler Cyberpunk 2077 auf die Switch bringen.
Vorher kaum vorstellbar, aber The Witcher 3 kann sich auch auf der Switch sehen lassen

Not as far as I know. Not yet. I don’t know if Cyberpunk 2077 would work on the Nintendo Switch. It might be too heavy for it. But then, we did put Witcher 3 on it and we thought that would be too heavy too but somehow we pulled it off.

Im letzten Jahr erhielt der Producer eine ähnliche Frage zu einem petenziellen Cyberpunk 2077-Port. Darauf antwortete er sinngemäß, dass sie sehen werden, ob sie sich für einen Port entscheiden und ob sie es schaffen. Er betonte aber, dass dies wahrscheinlich nicht der Fall sein werde.

Im Gegensatz zum Interview im letzten Jahr kann man nun also etwas mehr Optimismus heraushören. Jedoch sollte man sich keine zu großen Hoffnungen machen.

Glaubt ihr, CD Projekt Red traut sich an einen weiteren Hammer-Port für die Switch? Denkt ihr, ein potenzieller Port würde das Spiel technisch zu arg beschneiden?

Quelle: NintendoLife

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 316 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*