Curse of the Sea Rats: Neuer Trailer und Kickstarter-Kampagne

©Petoons Studio

Curse of the Sea Rats stellte Petoons Studio bereits im Jahr 2019 der Öffentlichkeit vor. Das Spiel ist unter anderem auch für die Nintendo Switch geplant. Es entführt uns in das Irland von 1777, wo uns zahlreiche Kreaturen und – passend zum Titel – jede Menge Ratten erwarten. Wir kämpfen uns unseren Weg entlang der Küste und auf offener See und enthüllen Geheimnisse und Schätze. Grafisch ist das Spiel an handgemalten 2D-Elementen orientiert, die aber in einer 3D-Umgebung integriert sind.

Neben diesen Informationen gibt es nun auch einen neuen Trailer für uns, der passend zum Start der Kickstarter-Kampagne erschien. Falls ihr das Projekt unterstützen wollt, könnt ihr dies noch 30 Tage lang hier tun. Auf dieser Seite findet sich übrigens auch die Information, dass lokal noch drei weitere Spieler mit an Bord gehen können.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "Curse of the Sea Rats".
Metroidvania im 2,5D-Stil

Curse of the Sea Rats bietet die besten Funktionen des Metroidvania-Genres mit wunderschönen handgezeichneten 2D-Animationen und 3D-Umgebungen, kombiniert mit einer einzigartigen Echtzeit-Kampfmechanik und natürlich vielen Ratten!

Erkunde die Insel, kämpfe gegen teuflische Kreaturen und brutale Bosse, die vom bösen Piraten Flora Burn kommandiert werden. Schmiede deinen eigenen Weg in die Freiheit auf einer nichtlinearen Suche durch die weite und mysteriöse Küste Irlands von 1777.

Spielbeschreibung – Kickstarter-Kampagne

Wenn ihr generell auf Metroidvanias steht, können wir euch den kürzlich veröffentlichten Titel Shantae and the Seven Sirens empfehlen. Schaut euch hier unsere Anspielsession an.

Wie gefällt euch der Titel? Werdet ihr das Projekt via Kickstarter unterstützen?

Quelle: Gematsu

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*