Curious Expedition erscheint Anfang April für die Switch

Quelle: ©Steam

Curious Expedition ist das Werk des deutschen Entwicklers Maschinen-Mensch. Bisher ist es nur auf dem PC verfügbar, hat dort aber viel positives Feedback erhalten. Nach diesen Komplimenten wagt das Game nun den nächsten Schritt und schwingt sich auf unsere Nintendo-Konsolen. Ab dem 2. April könnt ihr in das Abenteuer eintauchen und euch eine eigene Existenz aufbauen.

Die Grafik ist in einem Pixel-Stil gehalten und besteht aus Abschnitten, die die Form eines Hexagons haben. Diese Welt müssen wir zunächst untersuchen, denn wir sind mit dem Schiff angekommen und haben nicht viel Materialien zur Verfügung. Wir erkunden die Welt, sammeln wichtige Rohstoffe und müssen uns versorgen.

Das Bild zeigt eine Szene aus Curious Expedition
Erforscht eure Umgebung und gebt Acht auf mögliche Gefahren ©Steam

Neben dieser Nahrungssuche stehen aber auch Kämpfe an. Die verschiedensten Kreaturen warten in der Umwelt auf uns. Zu diesen gehören sogar Dinosaurier und andere riesige Monster. Bevor ihr euch aber in die Schlacht stürzt, solltet ihr zunächst ein wenig Zeit in die Vorbereitung investieren. Mit ein paar Ressourcen, Waffen und einer guten Planung werden die Kämpfe nämlich direkt viel einfacher.

Wer jetzt Interesse hat und einen ersten Eindruck gewinnen will, der kann sich den nachfolgenden Trailer anschauen:

Wie gefällt euch der Stil und das Setting von Curious Expedition? Hat das Spiel eine Chance, auf eurer Wunschliste zu landen? Schreibt es uns gerne in die Kommentare!

Quelle: Thunderful (Youtube)

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*