Crysis Remastered erhält Launch-Trailer

Wie bereits angekündigt, erschien gestern endlich Crysis Remastered im Nintendo Switch eShop. Dem ursprünglich von Crytek entwickelten Titel hat sich Saber Interactive angenommen, um einen respektablen Port für die Nintendo Switch zu zaubern.

In einem Interview mit wccftech sprach Matthew Karch zu einem früheren Zeitpunkt in diesem Jahr über bisher ungenutztes Potenzial der Nintendo Switch. Scheinbar steigt Saber Interactive immer tiefer in die Technik der Switch ein, um ein optimales Ergebnis aus ihren Ports herauszuholen.

Crytek teilte letzte Woche bereits einen Trailer, welches die Performance des Shooters auf der Switch zeigte.

Das Bild zeigt eine Panoramaaufnahme in "Crysis Remastered".
Die Performance auf der Switch kann sich sehen lassen

Ihr könnt jetzt also die qualitativ aufgewertete Version des klassischen First Person Shooters nun im Nintendo Switch eShop erwerben. Der Preis schlägt mit 29,99 € zu Buche.

Die Entwickler haben zur Feier der Veröffentlichung einen Launch-Trailer geteilt. Diesen könnt ihr euch nachfolgend ansehen:

Zudem wurde eine Pressemitteilung mit Aussagen der Verantwortlichen veröffentlicht. Die Übersetzung dieser ist im Folgenden nachzulesen:

Heute hat Crytek den Start von Crysis Remastered auf der Nintendo Switch angekündigt! Das Remaster des gefeierten Ego-Shooters wurde in Zusammenarbeit mit Saber Interactive entwickelt und optimiert. Crysis Remastered ist ab sofort für nur 29,99 USD / EUR erhältlich.

Spieler können diesen klassischen FPS auf einer brandneuen Plattform erneut besuchen (oder zum ersten Mal erleben). Entdecken Sie die bahnbrechende Grafik, die zerstörbare Welt und das adaptive Gameplay des Spiels auf dem Switch mit Optimierungen wie Vegetationsbiegung, verbesserten Texturen, Schärfentiefe und Bewegungsunschärfe, verbesserter dynamischer Beleuchtung, globaler Beleuchtung (SVOGI) und Kreiselzielen.

Übersetzte Pressemitteilung von Crytek

Crytek-CEO und Saber-COO über den Switch-Release von Crysis Remastered

„Wir freuen uns sehr, Crysis den Spielern auf einer völlig neuen Plattform anbieten zu können. Dies ist das erste Mal, dass Crysis auf einer Nintendo-Konsole sowie auf einem Handheld verwendet wird und wir glauben, dass Switch-Spieler es lieben werden. Crysis war schon immer ein besonderer Titel für uns, und diese Veröffentlichung ist eine Feier der Leidenschaft, die die Crysis-Community seit ihrer Veröffentlichung weiterhin in das Franchise eingebracht hat.“ – Avni Yerli, CEO von Crytek

„Das ursprüngliche Crysis war bekannt für Hardware-schmelzende Grafiken, daher war es ein unterhaltsames und herausforderndes Projekt, Crysis auf die Switch zu bringen. Unser Team hat letztes Jahr auch The Witcher 3: Wild Hunt auf die Nintendo Switch gebracht und diese Erfahrung in Kombination mit der Kraft der CRYENGINE hat das Ganze möglich gemacht.“ – Andrey Jones, COO von Saber Interactive

Übersetzte Pressemitteilung von Crytek

Legt ihr euch das Spiel zu? Seid ihr mit der gezeigten Switch-Performance zufrieden?

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 602 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*