CrossCode: Release für Anfang Juli angekündigt

©Dangen Entertainment

CrossCode hatte mit Schwierigkeiten bei der Umsetzung für die Konsolen zu kämpfen und wurde daraufhin in dieses Jahr verschoben. Zudem konnten wir darüber berichten, dass es eine Retail-Version in Planung sei. Nun gibt es allerdings gute Nachrichten für diejenigen, die das Spiel im Auge haben. Überraschend kündigte Dangen Entertainment einen relativ zeitnahen Release für die Nintendo Switch an. Am 8. Juli erscheint das Abenteuer für 19,99 Euro im Nintendo eShop. Ob die Retail-Version zu diesem Zeitpunkt ebenfalls bereits verfügbar ist, ist bisher noch nicht ganz sicher.

Das Spiel orientiert sich an dem großen Vorbild rund um Zelda und schickt uns in kleinere Dungeons mit verschiedenen Aufgaben. Da es nah an dem Charakter Lea konzipiert ist und es auch um ihre Entwicklung geht, hat es Züge aus dem RPG-Genre.

Das Bild zeigt eine Szene aus "CrossCode".
Bahnt euch euren Weg durch vielseitige Welten ©Dangen Entertainment

Dieser Mix zieht sich konsequent durch das Spiel und so entwickeln wir unsere Heldin mit jedem weiteren Schritt in der Geschichte ein Stück weiter und können dadurch neue Areale erreichen.

Im Gewand von alter Retro-Grafik schickt uns das Game in verschiedene thematische Tempel, wo wir Geheimnisse lüften und gegen allerhand Gegner antreten. Auch Bosse warten auf unserem Weg auf uns. Zusätzlich lernen wir zahlreiche neue Strategien für den Kampf und können neue Fähigkeiten erhalten. Begleitet werden wir auf unserer Reise von insgesamt über 60 Tracks.

Eine Mischung aus Adventure und RPG – gefällt euch dieser Mix? Was haltet ihr von CrossCode für die Switch?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*