CrossCode – Action-RPG erhält Retail-Version

Anfang letzten Jahres wurde während der Nindie Showcase unter anderem das Spiel CrossCode vorgestellt. Das von Radical Fish Games entwickelte Action-Rollenspiel landete auch auf der Liste meiner Highlights für das Jahr 2019. Der liebevoll gestaltete 16 Bit-Titel lässt allerdings weiterhin auf sich warten.

Der Publisher Deck13 teilte Ende des letzten Jahres mit, dass die Arbeiten für den Konsolenport des Spiels noch nicht abgeschlossen seien und dass das Team auf diesem Weg auf einige große Herausforderungen gestoßen sei.

Das Bild zeigt das Kampfgeschehen in "CrossCode".
So sieht die Action aus

In dem Zuge verschob es CrossCode auf dieses Jahr.
In Bezug auf die Switch-Version sagte Deck13, dass sie weitere Optimierungen vornehmen müssten, erwähnte jedoch, dass dies nur ein paar Kleinigkeiten seien.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum steht allerdings bis heute immer noch nicht fest. Stattdessen kündigte der Distributor Avance an, dass sie später in diesem Jahr eine Retail-Version über den Publisher ININ Games veröffentlichen.

Der dazugehörige Tweet ist allerdings nicht mehr verfügbar. Also bleiben die Informationen weiterhin spärlich.

Einblick in CrossCode

Um einen genaueren Blick auf das Spiel zu werfen, schaut euch gerne den im Nindie Showcase veröffentlichten Trailer an:

Da CrossCode schon einige Zeit über Steam verfügbar ist, könnt ihr des Weiteren die Spielbeschreibung durchlesen. Zudem ist es auf Steam mit 94 % sehr gut und auf Metacritic mit 86 % äußerst gut bewertet.

Ein 2D Action-Rollenspiel, das dich überraschen wird. CrossCode vereint den charmanten Grafikstil aus der alten SNES-Zeit mit einer butterweichen Physik, einem flotten Kampfsystem und kniffligen Rätseln – und das alles serviert mit einer etwas anderen Sci-Fi Geschichte.

Nimm das beste aus zwei beliebten Genres, finde eine gute Balance und mach ein tolles Spiel draus. Das ist die Idee von CrossCode – und es klappt ziemlich gut! Du hast die Rätsel von Zelda-artigen Dungeons und bekommst als Belohnung eines der vielen Rüstungsgegenständen wie man sie aus Rollenspielen kennt und liebt. Nutze deine neuen Werkzeuge aus den Dungeons um die Schwächen der Gegner auszunutzen und wähle deine Fähigkeiten und Ausrüstung für eine tiefgehendere Strategie.

Spielebeschreibung Steam

Features

  • Begibt dich auf ein gut 30 – 80 Stunden andauerndes Abenteuer
  • Erkunde eine riesige Welt mit sieben unterschiedlichen Biomen und Gehemnissen, die überall versteckt sind
  • Bekämpfe über 120 Gegner-Typen und 30+ Bosse
  • Erkunde sieben riesige Dungeons, alle angereichert mit eigenen Puzzeln und Mechaniken
  • Meister über 90 Kampfskills und noch mehr passive Skills
  • Löse über 100 abwechslungsreiche Quests und Herausforderungen
  • 60+ Musiktracks die von einem Reisball erstellt wurden (Kein Witz!)

Habt ihr den Titel noch auf dem Schirm? Sagt euch das Setting zu? Werdet ihr euch die Retail-Version zulegen?

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Marcel Eidinger 438 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*