Cris Tales erscheint am 07. November auf der Switch

Quelle: PlayStation Universe

Endlich mal wieder gute Nachrichten für alle Fans des japanischen Rollenspiel-Universums. Denn Cris Tales wird am 07. November 2020 sowohl auf der Nintendo Switch wie auch via Steam für den PC erscheinen. Vereine die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft auf einem Bildschirm. Der Blick in die Vergangenheit hilft dir, Entscheidungen für die Gegenwart zu treffen, mit deren Konsequenzen du in der Zukunft leben musst.

Einen ersten Trailer und ein Video zum Gameplay wurden auch bereits geteilt. Diesmal außnahmsweise nicht durch unsere Freunde von NintendoHall sondern durch ContraNetwork. Kleiner Hinweis am Rande: Der Gameplay-Trailer zeigt die Computer-Fassung.

Cris Tales – Über das Spiel

Wir als Spieler schlüpfen in die Rolle der jungen Zeitmagierin Chrisbell. Ihre Augabe ist es, die Zeitkaiserin von ihren bösen Machenschaften abzuhalten. Jene ist dabei, gemeinsam mit ihren Verbündeten eine riesige Umwälzung im Königreich einzuleiten. Leider wird dies dafür sorgen, das Crystallis und die anderen vier Königreiche der Region auseinander gerissen werden.

Auf unserer Reise durch die riesige Fantasy-Welt müssen wir neue Verbündetet gewinnen und sie für den anstehenden Krieg rekrutieren. Jeder Verbündete besitzt individuelle Fähigkeiten, welche es zu meistern gilt. Parallel dürfen wir aber auch nicht vergessen unsere eigene, einzigartige Zeitmagie weiter zu entwickeln.

Das GIF zeigt die Protagonistin des Spieles "Cris Tales". Ihr Name ist Chrisbell.

So wird es mit der Zeit möglich sein, unsere Verbündeten in die Vergangenheit zu senden, damit sie gegen ihr schwächeres, ehemaliges Ich antreten können. Oder wir senden unsere Feinde in die Zukunft, damit sie zum Beispiel an einer Vergiftung sterben, welche wir ihnen gerade erst beigebracht haben.

Aufgrund der umfangreichen Möglichkeiten stehen uns über 20 Stunden in der wunderschönen, handgezeichneten 2D-Welt bevor.

Alle Key Feature im Überlick

  • Eine Liebeserklärung an klassische JRPGs – Das Spiel wurde von zeitlosen JRPGs wie Chrono Trigger, Final Fantasy VI oder Valkyrie Profile und modernen Klassikern wie Bravely Default oder Persona 5 inspiriert. Finde und verpflichte einzigartige Mitstreiter, fordere unzählige Feinde heraus und bahne dir deinen Weg durch eine riesige Welt.
  • Erlebe die Vergangenheit, die Gegenwart und die Zukunft gleichzeitig – Wirf einen Blick in die Vergangenheit und lerne aus den Geschehnissen, handle in der Gegenwart und beeinflusse die dynamischen Konsequenzen, die deine Entscheidungen in der Zukunft auf die Welt haben.
  • Meistere strategische, rundenbasierte Kämpfe – Schicke deine Feinde in die Vergangenheit oder in die Zukunft, nutze optimierte Gruppenfertigkeiten durch synchronisierte Angriffe und meistere das perfekte Timing in Angriff und Abwehr, damit deine Gruppe im Kampf über sich hinauswächst.
  • Lerne eine faszinierende Story und schillernde Charaktere kennen – Der Plan der Kaiserin, die Welt zu zerstören, ist ebenso vielschichtig wie ausgeklügelt. Gehe klug vor und verpflichte mächtige Verbündete aus allen Teilen der Welt, um ihren komplexen Intrigen auf die Schliche zu kommen, ihre Pläne zu durchkreuzen und das wahre Ende dieser begeisternden Story zu erleben.
  • Erkunde eine herrliche Spielwelt – Steige in ein Luftschiff oder in ein Boot und lass dich von der wunderschönen, handgezeichneten 2D-Märchenwelt verzaubern. Lerne alle einzigartigen Schauplätze kennen und präge ihre Zukunft, vom pompösen Königreich Crystallis bis hin zum heruntergekommenen Vinez.
Das GIF zeigt die Protagonistin des Spieles "Cris Tales". Sie schwingt das Schwert, anschließend wird das Logo des Spieles eingeblendet.

Eine physische Fassung wird es edenfalls geben

Für alle Spieler unter euch, die sich jetzt wieder Gedanken machen, ob Cris Tales eine physische Fassung erhalten wird, habe ich eine gute Nachricht. Bereits im letzten Jahr wurde eine physische Form des Spieles angekündigt. Diese könnt ihr für einen Preis von $29,99 über Amazon vorbestellen. Damit erhaltet ihr aktuell einen Rabatt von $10,00.

Gestern wurde nun endlich auch das finale Cover des Spieles geteilt:

Das Bild zeigt das Cover der physischen Version des Spieles "Cris Tales".
Ein sehr gelungenes Cover erwartet uns

Wenn ihr nicht bis in den November warten wollt, könnt ihr euch bereits jetzt einen ersten Einblick in Cris Tales verschaffen. Via Steam steht eine kostenfreie Demoversion zur Verfügung. Leider gibt es aktuell noch keine Demo für die Nintendo Switch-Version.

Was ist euer erster Eindruck von „Cris Tales“? Spricht euch das handgezeichnete Design an? Was haltet ihr von der Story des JRPG-Titels? Würdet ihr euch mehr Spiele wünschen, die dem klassischen Rollenspiel-Prinzip folgen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything, Steam

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 199 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*