Countdown zu Super Mario 3D All-Stars – Noch 2 Tage!

2 Tage, dann ist es soweit, Super Mario 3D All-Stars erscheint. Im heutigen Countdown widmen wir uns ganz dem zweiten Teil des Pakets, Super Mario Sunshine.

Marios Debüt auf dem GameCube

Marios zweiter 3D-Ableger ist Super Mario Sunshine für den Nintendo GameCube.

In Super Mario Sunshine wird Mario eines Verbrechens beschuldigt. Er soll die Insel, Isla Delfino, ziemlich verschmutzt haben. Er wird dazu verdonnert die ganze Insel zu reinigen. Mit einem reinen Schrubber und Wassereimer wäre das aber ziemlich langatmig. Deswegen gibt es von Professor I. Gidd den Dreckweg 08/17. Damit fällt das Reinigen um einiges einfacher. Der Dreckweg dient aber auch zum bekämpfen der Gegner, die allesamt aus Schleim bestehen. Der Dreckweg wird im Laufe der Story neue Fähigkeiten bekommen. Eine ultimative Waffe gegen den Schleim.

Es wäre aber kein Mario-Spiel, wenn man nur reinigen würde. Mario will natürlich den wahren Übeltäter finden und natürlich Peach retten. Mario Morgana stellt dabei die größte Hürde dar, welcher aussieht wie Mario. Wie auch im Vorgänger müssen Objekte gesammelt werden. Statt Sterne gibt es hier „Insignien der Sonne“. Die Insignien geben der Insel ihr Licht zurück.

Dieses Bild zeigt den Bosskampf gegen Metall Bowser in Super Mario Sunshine.
Der Bosskampf auf der Achterbahn macht mega viel Spaß

Aber da fehlt doch noch was, oder? Jo, stimmt. Yoshi! Yoshi existierte zwar auch im Vorgänger, war aber erst zu sehen als man die 120 Sterne hatte und zum Dach des Schlosses flog. Hier wird er aber spielbar. Wie in den klassischen Marios, wird Yoshi von Mario geritten. Ein treuer Gefährte.

Der Titel ist ein zeitloses Spiel mit vielen schönen Schauplätzen, ein würdiger Nachfolger zu Super Mario 64. Mit rund 50 Stunden allein für die Story kann man hier ordentlich Zeit vertrödeln. Wer noch alle Insignien sammeln will, ist mit über 80 bis 100 Stunden gut beschäftigt.

Ein kleiner Kurztrailer als Vorgeschmack. Den kompletten Trailer zu Super Mario 3D All-Stars gibt es hier.

Super Mario Sunshine-Trivia

Dieses Bild zeigt Mario, Luigi und Professor I. Gidd

Der Dreckweg 08/17 ist von Professor I. Gidd, der auch schon den Schreckweg 08/16 aus Luigi’s Mansion gebaut hat.

Bowser Jr. taucht zum allerersten Mal auf.

Dieses Bild zeigt Bowser Jr.
Bis Super Mario Sunshine wusste man nix von Bowser Jr.

Gumba oder Koopa sind hier nur selten zu sehen und wenn, nur in veränderter Form. Gumba und Koopa gehören zum Pilz-Königreich.

Dieses Bild zeigt einen sher komischen Koopa.
Viel Ähnlichkeit zum Koopa ist nicht vorhanden, es ist aber ein Snooza Koopa

Auch Mutant Tyranha erscheint zum ersten Mal.

Dieses Bild zeigt Mutant Tyranha auf einem Dach.
Auf einem Dach findet ihr Mutant Tyranha

Kennt ihr den Postmann aus Ocarina of Time, der immer rennt? Hier kommt er zurück und tarnt sich als Inselbewohner.

Dieses Bild zeigt den Postmann aus Ocarina of Time in Super Mario Sunshine
Der Postmann will wieder um die Wette laufen

Habt ihr „Super Mario Sunshine“ bereits gespielt? Auf einer Skala von 1 bis 10: Wie sehr freut ihr euch auf „Super Mario 3D All-Stars“?

Über Mark Wenzlaff 31 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*