Conan Chop Chop erhält verspäteten Switch-Port

Conan Chop Chop klingt schon etwas ulkig und wie ein niedlicher kleiner Holzfäller. Die Assoziation ist jedoch gar nicht so weit hergeholt, denn um Materialien und Sammeln geht es in dem neuen Abenteuer.

Ursprünglich sollte der Titel auf Steam und Konsolen im Februar erscheinen und auch die Switch nicht auslassen. Probleme bei der Entwicklung führen nun aber dazu, dass das Spiel ins zweite Quartal 2020 verschoben wird. Einen genaueren Zeitpunkt hat das Studio Mighty Kingdom bisher nicht verraten.

Das Bild zeigt eine Szene aus Conan Chop Chop.

Nun aber zum Inhalt: Das als „realistischste Strichmännchen-Spiel“ beworbene Abenteuer entführt uns in eine magische Welt. In dieser wird versucht, einen bösen Zauberer wieder auferstehen zu lassen, was die Bewohner versklaven würde. Aus diesem Grund ist es unsere Aufgabe, das ganze zu verhindern und die Pläne der Bösewichte zu durchkreuzen. Die Aufgabe können wir alleine oder mit bis zu drei Freunden bestreiten.

Hauptaugenmerk liegt auf dem Metzeln, allerdings nicht völlig blind oder ohne Durchblick. Denn wir können zahlreiche Gegenstände und Rüstungen finden, uns mit unterschiedlichen Fähigkeiten verstärken und taktische Planungen erhöhen unseren Erfolg. So prügeln wir uns durch zufällig erstellte Welten mit verschiedenen Endgegnern. Aufgrund der zufälligen Gestaltung soll das Spiel einen hohen Wiederspielwert haben.

Für diejenigen, die neben dem Abenteuer noch etwas zu tun haben wollen, gibt es weitere Quests oder Sammelobjekte, die uns auf der Reise zusätzlich helfen.

Sobald es weitere Informationen zum Release gibt, erstatten wir Bericht!

Wie findet ihr Conan Chop Chop und könnt ihr euch vorstellen, in die Schlacht zu ziehen? Schreibt uns eure Meinung zum Game in die Kommentare!

Quelle: Nintendo Everything

Über Niklas Dehning 275 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*