COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND erhält Launch-Trailer

Während der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase im August kündigte Square Enix an, dass eine überarbeitete Version der COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND für die Switch erscheint. Heute ist es soweit und die drei Game Boy-Klassiker feiern ihre Veröffentlichung. Ihr könnt diese für 19,99 € im Nintendo eShop erwerben. Passend dazu könnt ihr euch den Launch-Trailer anschauen:

Mit COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND könnt ihr perfekt in die von Akitoshi Kawazu erschaffeneSaGa-Reihe einsteigen, denn mit Final Fantasy Legend ist auch der allererste Eintrag enthalten, welcher ursprünglich 1990 erschien. Es war zudem das erste RPG, welches überhaupt für den Game Boy entwickelt wurde. Um diesen Meilenstein der Videospielgeschichte gebührend zu feiern, habt ihr die Möglichkeit, eure Joy-con abzunehmen und die Switch vertikal zu halten. Mit den Bildschirm-Schaltflächen könnt ihr dann dem Spielgefühl auf dem Game Boy zumindest ein Stück weit näher kommen.

Features von COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND

Die Sammlung bietet neben den klassischen Komponenten wie Monster bekämpfen, Städte, Dungeons oder einfach nur die Welt erkunden, auch komplett neue Features.

Das Bild zeigt die "COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND" auf der Nintendo Switch.
Spielt die Klassiker auf der Switch im Handheld-Modus

Dazu zählen:

  • Charakter-Geschwindigkeits-Boost
  • Anpassbare Bildschirmvergrößerung
  • Retro-Anzeigemodus als Hommage an das glorreiche GameBoy-Spielgefühl
  • Neue Musikstücke und IllustrationenEin ganz spezieller Song zur Feier des Jubiläums
  • acht verschiedene Ingame-WallpaperWahl zwischen englischen oder japanischen Untertiteln

Weitere Informationen könnt ihr der offiziellen Webseite von Square Enix entnehmen.

Seid ihr Fans der 8-Bit-RPGs und legt euch diese Spielesammlung zu?

Quelle: Pressemitteilung Square Enix
Bilder: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1370 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*