COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND kommt für die Switch

COLLECTION of SaGa Titelbild
COLLECTION of SaGa Titelbild

Square Enix gab während der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase bekannt, dass zum 30. Jubiläum der SaGa-Reihe eine Sammlung von drei Spielen erscheinen wird. COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND wird am 15. Dezember 2020 erscheinen. Vorbestellungen sind jetzt schon möglich.

Inhalt der COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND

Es werden alle drei Spiele von Final Fantasy Legend enthalten sein: THE FINAL FANTASY LEGEND, THE FINAL FANTASY LEGEND II, THE FINAL FANTASY LEGEND III. Die 8-Bit-Spiele wurden von Akitoshi Kawazu entwickelt und erstmals für den GameBoy im Jahre 1989 veröffentlicht. Es bleibt alles originalgetreu, damit sich Fans und Neueinsteiger gleichermaßen freuen können. Eine spannende Reise steht bevor.

Da die SaGa-Reihe nie offiziell in Europa erschienen ist, ist es hierzulande ein Debüt für die Reihe. Es bietet einem die perfekte Möglichkeit die SaGa-Reihe kennen zu lernen.

Mit THE FINAL FANTASY LEGEND legte Akitoshi Kawazu den Grundstein für die erfolgreiche Serie.
THE FINAL FANTASY LEGEND II trumpfte mit einem ausgefeilten Gameplay und einer abwechslungsreichen Welt.
THE FINAL FANTASY LEGEND III bot eine einzigartige Story, die durch Raum und Zeit führte. Ein innovatives Charakterstufensystem rundete das Gesamtpaket ab.

Es gibt noch mehr

Die Collection bietet neben den klassischen Komponenten wie Monster bekämpfen, Städte, Dungeons oder einfach nur die Welt erkunden, auch komplett neue Features. Darunter zählen:

  • Charakter-Geschwindigkeits-Boost
  • Anpassbare Bildschirmvergrößerung
  • Retro-Anzeigemodus als Hommage an das glorreiche GameBoy-Spielgefühl
  • Neue Musikstücke und Illustrationen
  • Ein ganz spezieller Song zur Feier des Jubiläums
  • acht verschiedene Ingame-Wallpaper
  • Wahl zwischen englischen oder japanischen Untertiteln

Um aber das absolute Retro-Feeling zu erzeugen, nehmt ihr die Joy-Con ab und haltet dann die Konsole vertikal. Damit kehrt das Spielgefühl des GameBoy’s zurück.

Das Bild zeigt den GameBoy Modus von COLLECTION of SaGa FINAL FANTASY LEGEND.
Retro-Feeling pur.

Eine komplette Übersicht der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase haben wir bereits für euch zusammengestellt.

Was haltet ihr von der Collection? Denkt ihr, dass die Spiele gut gealtert sind?

Quelle: Pressemitteilung Square Enix
Bilder: Nintendo

Über Mark Wenzlaff 31 Artikel
Im Jahre 1988 geboren. Aufgewachsen mit Mario, Yoshi & Zelda. Diese Liebe hält bis heute an. Neuester Liebling ist Ring Fit Adventure. Neben Nintendo spiele ich auch gerne mal World of Warcraft oder Trackmania.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*