COGEN: Sword of Rewind für die Switch angekündigt

Die Spieleschmiede Gemdrops hat heute das 2D-Side-Scrolling-Action-Spiel COGEN: Sword of Rewind für die Nintendo Switch, PlayStation 4 und den PC angekündigt.

Hier seht ihr einen Trailer zum Spiel:

Das Spiel wird noch in diesem Jahr erscheinen und eine englische, japanische, chinesische (Simplified und Traditional) und koreanische Sprachwahl beinhalten.

COGEN: Sword of Rewind spielt auf der Erde in einer fernen Zukunft. Ihr steuert die Heldin Kohaku und müsst die Geheimnisse von Cogen City aufdecken.

Das interessanteste Feature des Spiels wird das “Ouroboros System” sein. Ouroboros ist üblicherweise das Symbol einer Schlange, die sich selbst verschlingt und auf den ewigen Kreislauf oder die Ewigkeit an sich verweist. Wenn ihr im Spiel sterbt, dreht sich die Zeit ein Stück zurück, direkt vor euren Tod, sodass ihr die Stelle erneut und besser abschneiden könnt.

Der Soundtrack stammt aus der Feder des Komponisten Motoi Sakuraba, welcher für seine Arbeit an den Tales of-, Star Ocean-, Golden Sun– und Dark Souls-Spielen bekannt ist. Für gute Musik ist also gesorgt.

Meinem persönlichen Empfinden nach sieht mir das Gameplay vom Trailer her ein wenig zu unflüssig oder langsam aus. Ich kann leider nicht genau den Finger drauflegen – als würden einfach ein paar animierte Frames fehlen. Sobald ein englischer Trailer für das Spiel verfügbar ist, werde ich diesen Artikel noch einmal updaten, damit ihr auch ein besseres Bild von der Story erhalten könnt.

Wie ist euer erster Eindruck bisher? Sagt euch der Stil zu?

Quelle: Gematsu
Bild: © Gemdrops

Über Roger Hogh 730 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*