Cloud-Gaming – weltweiter Einstieg mit Control Ultimate Edition

Während der Nintendo Direct Mini: Partner Showcase kündigte Nintendo an, dass das zigfach ausgezeichnete Action-Adventure Control als Ultimate Edition auf der Switch erscheint. Der Titel ist ab sofort im eShop erhältlich. Das Besondere daran ist, dass es sich um eine Cloud-Version handelt. Damit steigt Nintendo mit der Hybridkonsole weltweit offiziell ins Cloud-Gaming ein.

Schaut euch nachfolgend den Trailer zu Control Ultimate Edition an:

In der Vergangenheit wurden bereits zwei Titel – Assassin’s Creed Odyssey und Resident Evil 7 – als Cloud-Version angeboten. Diese waren allerdings ausschließlich in Japan erhältlich.

Cloud-Gaming – Online-Service auf der Switch

Mithilfe der kostenlosen Starter-App könnt ihr die Verfügbarkeit und die Qualität des Cloud-Gaming-Services für eure Region überprüfen.

Für das Cloud-Gaming ist eine stabile und dauerhafte Internetverbindung essenziell. Deswegen wird diese überwacht: Solltet ihr über eine instabile Verbindung verfügen, wird der Service nach einigen Minuten getrennt. Um diesen Dienst nutzen zu können, benötigt ihr eine aktive Switch Online-Mitgliedschaft.

Testet Control Ultimate Edition für einen begrenzten Zeitraum kostenlos

Mit Control Ultimate Edition beherbergt die Switch einen hochkarätigen Titel im eShop, der mit mehr als 80 Preisen ausgezeichnet wurde. Mit der Starter-App könnt ihr diesen für einen begrenzten Zeitraum kostenlos testen. Wollt ihr darüber hinaus weiterspielen, benötigt ihr das kostenpflichtige Zugangsticket. Dieser “Unlimited Access Pass” schlägt mit 39,99 € zu Buche.

Entwickler Remedy Entertainment und Publisher 505 Games geben an, dass die Control Ultimate Edition entweder in 30 fps mit Raytracing oder in 60 fps ohne Raytracing-Features im Enhanced Performance Mode gespielt werden kann.

Darum geht es in Control

Die Ultimate Edition von Control enthält das Hauptspiel und die zuvor veröffentlichten Erweiterungen – „Das Fundament“ und „AWE“. In Control hat sich ein mächtiger Feind einen Weg in das Federal Bureau of Control geschaffen und bedroht nun die gesamte Menschheit. Als Direktorin der Behörde hast nur du die Macht, das Böse aufzuhalten und somit die Kontrolle zurückzuerlangen.

Das Bild zeigt eine actionreiche Szene aus "Control Ultimate Edition". (Cloud-Gaming)
Erlangt die Kontrolle zurück / © Remedy Entertainment

Features

  • Entdecke die Geheimnisse
    Kannst du die düsteren Geheimnisse der Behörde aufdecken? Führe einen epischen übernatürlichen Kampf mit unerwarteten Charakteren und bizarren Ereignissen, während du deinen vermissten Bruder suchst, und entdecke die Wahrheit, die dich an diesen Ort geführt hat.
  • Alles dient als deine Waffe
    Entfessle die Zerstörung mit Waffen und telekinetischen Mächten. Entdecke neue Wege, Gegner zu vernichten, indem du mächtige Fähigkeiten nutzt, um alles um dich herum zu tödlichen Waffen zu machen.
  • Erkunde die verborgene Welt
    Dringe tief in die ominösen Bereiche einer geheimen Regierungsbehörde ein. Erkunde die veränderlichen Bereiche der Behörde und entdecke, dass immer etwas hinter dem Schein zu entdecken ist.
  • Kämpfe um die Kontrolle
    Kämpfe gegen einen unnachgiebigen Gegner in aufregenden Missionen und herausfordernden Bosskämpfen, um mächtige Aufwertungen zu erhalten, deine Fähigkeiten maximieren und deine Waffen anzupassen.

Was haltet ihr davon, dass Nintendo nun den Schritt wagt, weltweit ins Cloud-Gaming einzusteigen? Freut ihr euch, dass ihr “Control” nun auch auf der Switch spielen könnt?

Quelle: Nintendo
Titelbild: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1249 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*