Clea: Horror-Abenteuer erscheint im Oktober

©Sekai Games

Clea bringt ein neues Horror-Abenteuer auf unsere Nintendo Switch. Das von Sekai Games entwickelte Spiel erscheint im Oktober, jedoch gibt es noch kein genaues Datum. In Abgrenzung zu den anderen Titeln des Genres hagelt es hier keine Jump-Scares und unser Skill hat Einfluss auf die nachfolgende Geschichte und welche Dinge uns noch so auf der Reise begegnen.

Die Story spielt im Whitlock-Anwesen, in welchem Experimente mit Monstern durchgeführt wurden. Sogar die Eltern von Clea sind beteiligt gewesen und so verwandelten sie das Haus in einen gefährlichen Ort. Unser Ziel: Gemeinsamen mit unserem kleinen Bruder überleben und dieser düsteren Umgebung entkommen.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Clea".
Clea und ihr Bruder müssen schnell dem Anwesen entkommen ©Sekai Games

Clea – Alle Geheimnisse Stück für Stück aufdecken

Das Überleben sichern wir uns mit verschiedenen Items, die wir quer über die Karte verstreut finden. Gründliches Untersuchen, Erforschen und das Lösen von Rätseln ermöglichen uns einen Erfolg. Dabei fordert man uns mit vielfältigen Denkaufgaben und Missionen heraus.

Allerdings kommen wir nicht darum, die düstere Geschichte der Familie aufzudecken und mehr über die Vergangenheit zu erfahren. Mit kleinen Erinnerungsstücken fügen sich die Dinge nach und nach zusammen und wir kennen alle dunklen Geheimnisse.

Mit dem ersten Trailer könnt ihr einen Eindruck zum Game gewinnen und euch die Wartezeit hoffentlich etwas verkürzen.

Wie gefällt euch das Setting von „Clea“? Habt ihr Lust auf den neuen Horror-Titel?

Quelle: NintendoEverything

Über Niklas Dehning 300 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*