Circle of Football kommt auf die Switch

Circle of Football Titelbild

Für alle Arcade-Fans, denen Captain Tsubasa zu sehr auf Realismus setzt, kommt im Herbst Circle of Football auf die Switch.

Circle of Football setzt auf schnelle Soccer-Action ohne den üblichen Schnickschnack wie Schiedsrichter oder überflüssige Regeln. Schnappt euch 1-3 Freunde oder spielt online in 1 vs 1 oder 2 vs 2 Matches gegeneinander.

Schaut euch hier den Trailer dazu an:

Was für ein Team!

Wählt aus acht Charakteren aus – darunter eine Ziege, ein Frosch und ein Roboter – und versucht einfach, mehr Tore zu schießen als die Gegner.

Es stehen zehn unterschiedliche Spielfelder zur Auswahl. Wer wollte nicht schon immer in einer Fabrik, auf dem Flughafen, auf einem Eishockeyfeld oder im Wohnzimmer Fußball spielen? Wen stören schon Sofas auf dem Spielfeld?

Circle of Football verspricht euch online Leaderboards und natürlich lokalen Multiplayer, falls ihr nur mal mit Freunden chillen wollt.

Der italienische Entwickler Fantastico Studio verspricht, das Spiel im Herbst für die Switch zu veröffentlichen. Für alle, die nicht so lange warten möchten, gibt es „bald“ eine Early Access Version über Steam.

Generell scheinen aktuell eine Menge Fußball-Spiele für die Switch in Entwicklung zu sein. Mal vom eingangs erwähnten Captain Tsubasa: Rise of New Champions abgesehen, wurde kürzlich noch Street Power Football angekündigt und Super Soccer Blast soll auch noch diesen Monat seinen Weg auf unsere Hybridkonsole finden. Dann wäre da noch Ganbare! Super Strikers und Gerüchten zufolge soll es einen äußerst teuren Glücksspielsimulator mit Fußballer-Sammelkarten geben, der jedes Jahr erneut auf den Markt geworfen wird. Aber wer kauft schon so was für die Switch …

Auf welches Fußball-Spiel freut ihr euch aktuell am meisten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Roger Hogh 274 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*