Children of Zodiarcs – Taktik-RPG für die Switch veröffentlicht

Heimlich, still und leise wurde einen Tag nach der Nintendo Direct Mini das Spiel Children of Zodiarcs für die Nintendo Switch veröffentlicht.

Es handelt sich hierbei um ein Taktik-RPG, bei welchem sowohl Kampf-Karten, als auch physikalisch korrekte Würfel zum Einsatz kommen, um die Kämpfe immer abwechslungsreich und spannend zu gestalten.

Schaut euch hier den Veröffentlichungstrailer an:

In Children of Zodiarcs spielt ihr die Diebin Nahmi und ihren Trupp ausgestoßener. Die Welt, in der sie leben, Lumus ist durch Profitgier der Mächtigen in Reich und Arm unterteilt. Ihr werdet euch durch Stadtwachen, rivalisierende Gangs und psychotische Kannibalen schlagen müssen, um zu überleben.

Das Gameplay vermischt ein Taktik-RPG mit Karten und Würfeln zu einem abwechslungsreichen, aber wenig auf Glück basierenden Mix. Jeder Charakter hat sein individuelles Karten-Deck, aus dem er im Kampf seine Aktionen zieht.

Sobald ihr die Aktion gewählt habt, würfelt ihr um Boni mit Würfeln, die physikalisch korrekt fallen. Damit nicht zu einem reinen Glücksspiel ausartet, könnt ihr bei jedem Wurf bis zu zwei Würfel erneut werfen.

Das ganze Spiel ist äußerst story-lastig. Die Grafik sieht äußerst passend aus für eine mystische, leicht düstere Fantasywelt. Der Soundtrack entstammt dem preisgekrönten Team Vibe Avenue und fängt die Atmosphäre von taktischen RPG-Klassikern perfekt auf.

Children of Zodiarcs ist im eShop für 17,99 € erhältlich. Die Downloadgröße liegt bei 1,76 GB.

Freut ihr euch über Taktik-RPG-Nachschub?

Quelle: NintendoSoup

Über Roger Hogh 733 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*