Castlevania-Serie erhält Erscheinungsdatum der 3. Staffel

Im Juli 2017 veröffentlicht, konnte die Serie zur Videospielreihe Castlevania gute Kritiken einheimsen. Sowohl der Cast als auch die stimmige Gesamtpräsentation wird lobend erwähnt.

Das Bild zeigt alte und neue Charaktere der Castlevania-Serie.
Das Teaser-Bild zur dritten Staffel

Darum war es nach der kurzen ersten Staffel – die nur vier 20-minütige Episoden umfasste und als Testlauf diente – nicht verwunderlich, dass die Serie weitergeführt wird. Nach der acht Episoden langen zweiten Staffel folgt also nun die dritte Staffel des Vampirjägers.

Dabei wird die dritte Staffel die bisher größte Staffel mit insgesamt zehn Episoden sein und soll mehr Chaos, Morde und Vampire bieten. Nach einer falschen Behauptung von Netflix Nordic, welche einen Start am 1. Dezember 2019 ankündigten, nannte der offizielle Twitter-Account von Netflix das Startdatum der dritten Staffel. Diese wird am 5. März veröffentlicht.

Die Handlung der Serie ist eine Adaption der Videospielreihe Castlevania und basiert dabei besonders auf Castlevania III: Dracula’s Curse.

Nachfolgend findet ihr noch eine kurze Handlungsbeschreibung der ersten Staffel.

Als seine Frau von der Kirche als angebliche Hexe auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, schwört der Vampir Graf Vlad Dracula Tepes, dass alle Bewohner der Walachei nach Ablauf eines Jahres dafür mit ihrem Leben bezahlen werden. Draculas Armee von Monstern und Dämonen fällt nach Ablauf des Ultimatums über das Land her und verbreitet Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Der letzte Überlebende der Belmont-Familie Trevor Belmont stellt sich dieser Bedrohung und wird dabei von der Magierin Sypha Belnades und Draculas Sohn Alucard unterstützt.

Wikipedia

Schaut ihr die Serie auf Netflix? Wie ist euer bisheriges Fazit zur Adaption?

Quelle: NintendoLife

Über Marcel Eidinger 710 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*