Carto auf den 27. Oktober terminiert

©Humble Games

Carto stammt aus dem Hause Humble Games und bringt uns ein niedliches und beruhigendes Abenteuer auf die Nintendo Switch. Nachdem zunächst ein Release für den Herbst angesetzt war, gibt es nun Informationen über ein genaues Datum. Es steht nun fest, dass der Titel am 27. Oktober für den Handheld erscheint.

Das Spiel benutzt eine besondere Mechanik, die aus dem Puzzle-Genre ein neues Spielerlebnis bilden. Ihr könnt die Map, die aus kleinen Quadraten besteht, auseinander bauen und neu zusammensetzen. So kommt ihr an neue Orte, könnt Seen mit Wäldern kombinieren und eine komplette Umgestaltung des kleinen Planeten vornehmen.

Das Bild zeigt eine Szene aus "Carto".
Erforscht zahlreiche Geheimnisse und löst Rätsel auf der kleinen Insel ©Humble Games

Zudem haben wir viele süße Gegenstände, mit denen wir interagieren können. Besteigt beispielsweise ein hölzernes Boot und schippert über das angrenzende Meer. Ein anderes Mal könnt ihr euch ein paar Schafe schnappen und mit ihnen gemeinsam umher hüpfen. Neben dieser niedlichen und vielfältigen Welt warten zahlreiche Entdeckungen, Sammelobjekte und auch Rätsel.

Abgerundet wird das Spielerlebnis durch die vielfältigen Personen und Charaktere, die bunte und detaillierte Welt und die damit einhergehende Atmosphäre. Das Spiel setzt sich als Ziel, dass ihr abschalten könnt.

Was sagt ihr zu der Mechanik, mit der ihr eine Welt neu zusammenbauen könnt? Gebt ihr „Carto“ eine Chance?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 300 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*