Carto – Puzzle-Adventure erscheint im Herbst auf der Switch

Erst kürzlich wurde das Puzzle-Abenteuerspiel Carto für Steam angekündigt. Nun haben der Publisher Humble Games und der Entwickler Sunhead Games angekündigt, dass Carto ebenso für PlayStation 4, Xbox One und Switch erscheint. Die Veröffentlichung des charmanten Indie-Titels ist für Herbst diesen Jahres geplant.

Das vielfach nominierte und ausgezeichnete Spiel des Indie-Entwicklers Sunhead Games befindet sich seit 2016 in Entwicklung. Nachdem das taiwanesische Studio an zwei mobilen Titeln gearbeitet hat, erscheint mit Carto somit ihr erstes Spiel für PC und Konsolen. Sunhead wollte den Umfang des Abenteuers erweitern und gleichzeitig auf seinen Kernkompetenzen im Studio aufbauen. Dazu zählt das Bauen innovativer Mechaniken, diese auf interessante Weise weiterzuentwickeln und sie in eine auffällige Ästhetik zu hüllen.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt aus "Carto".
Der Titel wartet mit malerischen Landschaften auf

Das Kernteam hinter Carto besteht lediglich aus vier Mitarbeitern. Zusammen mit einigen Remote-Auftragnehmern entwickelt dieses den Titel, der sich in der finalen Entwicklungsphase befindet.

Spielbeschreibung von Carto

Auf der offiziellen Webseite von Sunhead Games finden wir eine Spielebeschreibung und Features zu Carto.

Carto ist ein chilliges Abenteuerspiel, das sich um eine einzigartige, weltverändernde Puzzlemechanik dreht. Nutze diese Kraft, um mysteriöse Länder zu erkunden, einer skurrilen Gruppe neuer Freunde zu helfen und Carto auf ihrer Heimreise zu begleiten.

Features

  • Einzigartige Puzzle- / Erkundungsmechanik: Ordne Teile deiner Karte neu an und beobachte, wie sich die Welt um dich herum verändert!
  • Entspann dich und erkunde friedliche und doch mysteriöse Länder, decke Geheimnisse auf und löse Umwelträtsel
  • Genieße üppige, handgezeichnete Grafiken und entspannte Melodien
  • Lerne neue Freunde kennen und hilf ihnen, ihre Probleme zu lösen!
  • Reise durch verschiedene Biome, jedes mit seinem eigenen Charakter, seiner eigenen Kultur und einer einzigartigen Entwicklung der zentralen Kartenmechanik

Im Folgenden findet ihr den Ankündigungs-Trailer der Konsolenversionen:

Sagt euch der Grafikstil des Puzzle-Adventures zu? Wie findet ihr das Setting?

Quelle: Gematsu

Über Marcel Eidinger 1248 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*