Caravan Stories – Erlebe ein neues, kostenfreies RPG

Das Bild zeigt das Logo von "Caravan Stories".

Ihr habt kein Geld, um euch neue Videospiele zu kaufen? Das ist in Zukunft kein Problem mehr. Denn die Nintendo Switch wird sich in nächster Zukunft über ein weiteres, kostenfreies Abenteuer freuen können. Den das Fantasy-Rollenspiel Caravan Stories erhält endlich auch eine Switch-Version. Leider befindet sich diese zur aktuellen Zeit noch in der Entwicklung. Das gab der Entwickler Aiming während eines Live-Streams zum dritten Jubiläum ihres Spieles bekannt.

Da sich das Spiel noch in der Entwicklung befindet, gibt es zum aktuellen Zeitpunkt auch noch kein Release-Window. Sobald wir weitere Informationen haben, werden wir euch natürlich umgehend darüber informieren. Im Folgenden findet ihr einige Details zu dem Titel und einen Trailer.

Caravan Stories – Das erwartet uns

Dies ist ein kostenloses MMORPG, in dem du in einer weiten Welt mit einer großen Anzahl von Verbündeten Abenteuer erlebst. Welche Rasse du spielst, wen du zu einem Verbündeten machst und viele andere Entscheidungen prägen diese Fantasiewelt.

Betritt die weite offene Welt von Iyarr, in der das Abenteuer an jeder Ecke wartet. Wähle aus sechs spielbaren Rassen mit jeweils eigener Handlung. Baue eine Gemeinschaft auf, indem du Monster zähmst und dich mit Nicht-Spieler-Charakteren anfreunden. Fast 300 Verbündete können für PvP und PvE rekrutiert werden.

Die Rekrutierung in Caravan Stories fördert eine außerordentlich strategische Kampf- und Charakterentwicklung mit Fähigkeiten und Statistiken, die die Art und Weise verändern, wie Charaktere kämpfen. Stelle dich den Gruppen des Bösen in Gruppen von bis zu sechs Kreaturen und Verbündeten. Erforsche die Tiefe beeindruckender Dungeons und schließe dich mit Spielern zusammen, um packende Raids der offenen Welt zu erobern.

Iyarr ist ebenso unberechenbar wie schön. Während die Sonne untergeht und die Schatten sich in mondhelle Dunkelheit verwandeln, scheinen neue Monster die Gruppe zu bedrohen. Wenn der Tag bricht, schließen sich andere Kreaturen dem Kampf an und fordern neue Ansätze und Strategien. Das Zeitflusssystem schafft eine dynamische Welt, in der sich jederzeit überraschende Geschichten entfalten können.

Caravan, das seltsame fliegende Fahrzeug, dient als Fortschrittsdrehscheibe. Spieler können das Aussehen ihrer Karawane anpassen, Waffen- und Rüstungsherstellung freischalten, Ressourcengeneratoren wie Gold- und Kristallpumpen erstellen und im Kampf gegen Kanonen und andere Waffen um Unterstützung zubitten.

Aus dem englischen übersetzt
Das Bild zeigt eine Szene aus dem Spiel "Caravan Stories".

Kennt ihr „Caravan Stories“ bereits von anderen Plattformen? Wie gefällt euch der Stil und die Geschichte hinter dem Game? Freut ihr euch darauf, einen weiteren, kostenfreien Titel zu erhalten? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer, NintendoEverything

Über Caren Koch 574 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*