Captain Tsubasa: Rise of New Champions für die Switch angekündigt

Captain Tsubasa erhält ein neues Spiel für die Nintendo Switch! Zur Einstimmung hab ich euch mal das Intro rausgesucht.

Irgendwann Anfang der 2000er Jahre. Mein Wecker klingelt pünktlich um 06:30 Uhr. Nicht, weil ich so einen langen Anfahrtsweg zur Schule habe – zu der konnte ich innerhalb von vier Minuten laufen – nein, meine Hand glitt wie von selbst vom Wecker direkt auf die Fernbedienung. Jeden Abend habe ich auf RTL II gestellt, damit ich morgens pünktlich mit obigem Lied wach werde.

Ich bin kein Fußball-Fan. Der Sport an sich könnte mir nicht egaler sein. Ich bin der typische “Na gut, wenn gerade WM ist, kann man ja mal zuschauen”-Mensch, aber für Captain Tsubasa habe ich gerne eine Ausnahme gemacht. Kilometerlange Spielfelder, ein Ball, der über vier Folgen aufs Tor zufliegt, während man die Hintergrundgeschichte aller Spieler auf dem Feld samt der Familienmitglieder und Haustiere erfährt; meterhohe Sprünge und gefühlt immer die gleiche Frisur für alle Charaktere – das war geil!

Nichts davon findet man bei Captain Tsubasa: Rise of New Champions. Nur die krassen Torschüsse und einen hervorragenden Artstyle. Aber seht selbst:

Dragonball Z trifft auf Fußball wäre auch eine passende Überschrift gewesen! Ich bin jedenfalls gehyped und warte auf erste richtige Gameplay-Trailer, um mir eine ausführlichere Meinung zu bilden. Bis dahin hype ich noch auf den Release des letzten Fire Emblem: Three Houses DLCs.

Captain Tsubasa: Rise of New Champions Promobild
Kaioken!

Freut ihr euch auf das Spiel? Wie hat euch die Serie damals gefallen?

Quelle: nintendosoup

Über Roger Hogh 702 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*