Captain Tsubasa: Rise of New Champions – erste Gameplay-Szenen!

Die News zu Captain Tsubasa: Rise of New Champions hat mich erst vor zwei Tagen völlig vom Hocker gehauen. Der erste Trailer zeigt deutlich, dass es eindeutig ein Action-Kicker wird und wenig mit Realismus zu tun hat.

Der Youtuber und Streamer Arekkz teilte heute ein Gameplay-Video zu Captain Tsubasa, welches er kürzlich bei Bandai Namco aufnehmen durfte.

Genau wie ich selbst ist er absolut kein Fußball-Fan, spielt weder PES noch FIFA, aber konnte diesem Spiel offensichtlich etwas abgewinnen, da es ganz dem Anime treu geblieben ist und auf schnelle Sprints und Finten, knallharte Action-Schüsse, gnadenlose Fouls und Luftduelle setzt.

Für jene Leser, die gerade keine Zeit oder Lust auf das Video haben, folgt hier eine kleine Galerie:

Und hier folgt direkt das Video von Arekkz:

Wie ihr sehen könnt, ist Kojiro Hyuga mit von der Partie, woraus man schließen kann, dass neben Tsubasa Ozora auch Genzo Wakabayashi, Taro Ishida, Takeshi Sawada und wie sie alle heißen dabei sein werden.

Mein erster Eindruck: Ich bin überzeugt und warte begierig auf das Spiel! Der o.g. Youtuber machte einen Vergleich mit Shaolin Soccer, den ich voll und ganz unterstütze – und falls ihr den Film noch nicht geschaut habt, solltet ihr das sofort nachholen. Herrlich komisch und abgedreht, vom gleichen Team wie Kung-Fu Hustle.

Dieses unglaublich große Spielfeld erklärt jedenfalls, weshalb die in der Serie immer so ewig rennen mussten, bis sie mal auf der anderen Seite angekommen sind. Die Laufanimation sieht zugegeben noch etwas holprig und schwebend aus, aber solange das eigentliche Gameplay flüssig und zackig läuft, kann ich gut und gerne darüber hinwegsehen. Was interessiert mich Realismus in einem Anime-Soccer? Meinetwegen können die Magical-Girl-Transformationen einführen, solange es in die Action passt.

Captain Tsubasa: Rise of New Champions erscheint noch dieses Jahr für PC, PS4 und Nintendo Switch. Bisher wurde noch keine Ankündigung zur Xbox One gemacht.

Wie gefallen euch die Gameplay-Szenen? Fiebert ihr auf das Spiel hin?

Quelle: pcgames

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Roger Hogh 114 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*