Capcom Arcade Stadium für die Switch angekündigt

Das Bild zeigt das Logo von "Capcom Arcade Stadium".

Freudige Nachrichten haben uns heute aus dem Hause Capcom erreicht. Diese haben angekündigt, dass ihr Spiel Capcom Arcade Stadium nächstes Jahr im Februar auf der Nintendo Switch erscheinen wird. Ein genauer Release steht allerdings noch nicht fest, dennoch ist bekannt, dass das Spiel bereits im Februar erscheinen wird. Bei dem Titel handelt es sich um eine Spielesammlung, welche insgesammt 32 Arcade-Titel vereint. Mehr Informationen dazu findet ihr im Folgenden.

Capcom Arcade Stadium – Das erwartet euch

Entdecke die Ära der 1UPs und Viertelfresser mit dem Capcom Arcade Stadium, einer Sammlung der beliebtesten Arcade-Spiele von Capcom aus drei Jahrzehnten! Mit 32 actiongeladenen Klassikern, die einige der besten Spiele in der Geschichte von Capcom enthalten, wie STREET FIGHTER II – The World Warrior und STRIDER, kannst du mit dieser Zusammenstellung von Retro-Spielen in die Vergangenheit reisen. Alles, um diesen nostalgischen Juckreiz zu befriedigen oder deinen Geschmack und deine Kindheitserinnerungen mit Freunden oder Familienmitgliedern zu teilen!

Beginne mit einem kostenlosen Exemplar von 1943 – The Battle of Midway – und erweitere deine Sammlung mit dem eigenständigen Ghosts ’n Goblins-Add-On oder einem der drei Spielpakete! Jedes Spielpaket enthält 10 klassische Spiele, die einer Ära der Arcade-Güte gewidmet sind, von Klassikern der 80er Jahre wie BIONIC COMMANDO bis hin zu legendären Spielen der 90er Jahre wie SUPER STREET FIGHTER II TURBO und mehr. Du kannst jedes einzeln kaufen oder alle drei Pakete und das eigenständige Ghosts ’n Goblins-Add-On gleichzeitig mit dem All-in-Paket!

Aus dem englischen übersetzt
Das Bild zeigt eine Szene aus einem der Spiele, welche in "Capcom Arcade Stadium" enthalten sind.

Noch eine Information am Rande: Das Spiel wird lediglich über den Nintendo eShop verfügbar sein, ein physischer Release ist nicht geplant. Sobald ein genauer Preis für das Spiel und die darin enthaltenen DLCs bekannt ist, werden wir euch darüber Informieren. Dasselbe gilt natürich auch für das Releasedatum.

Was ist eure Meinung zu „Capcom Arcade Stadium“? Was für Spiele von Capcom würdet ihr euch wünschen? Welches Spiel im allgemeinen ist euer All-Time-Favorit? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoEverything
© Trailer

Über Caren Koch 575 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können.Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich.Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*