Website-Icon n-Switch-on.de

Bubble Bobble 4 Friends erhält ein kostenloses Update

Quelle: Nintendo

Heute mal wieder eine kleine Information für alle Fans des Klassikers Bubble Bobble 4 Friends. Vermutlich kennen die Meisten von euch das Game nicht mal, dabei ist es bereits letzten Jahr im November auf der Nintendo Switch erschienen. Der Arcade-Klassiker erschien zum ersten Mal bereits 1986. Entwickelt wurde das Spiel von dem japanischen Spielekonzern Taito.

In einer Pressemitteilung kündigte der Entwickler nun ein umfassendes, kostenloses Update an, welches das Spiel um eine Vielzahl von neuen Inhalten erweitert. Darunter unter anderem viele brandneue Stages und das Comeback eines altbekannten Charakters: Baron von Blubber.

Quelle: Gameswelt

Leider enthüllten die Entwickler keine weiteren Details, daher sind die genauen Spielinhalte und der Release noch unbekannt. Natürlich informieren wir euch direkt, falls es weitere Neuigkeiten geben sollte.

Im Zentrum des Spieles stehen die beiden Drachen Bub und Bob und ihre Fähigkeit, Blasen zu spucken. Diese müssen sich in über 100 Leveln dem bösen Zauberer Bonner und seinen Schergen stellen.

Mit Hilfe euer Blasen könnt ihr Gegner einsperren. Außerdem ist es möglich, diese als Transportmittel zu verwenden, um weiter nach oben zu gelangen. Zudem könnt ihr durch das Einsammeln von EXTEND-Blasen neue Fähigkeiten freischalten. Mithilfe von Blitz- und Bombenblasen lassen sich Gegner noch viel einfacher vernichten. Dadurch ergeben sich ganz neue Wege und viele interessante Strategien.

Quelle: Siliconera

Stürzt euch mit bis zu vier Spielern gemeinsam ins Abenteuer oder genießt den wilden Wahnsinn ganz alleine. Und für alle Fans des Klassikers: Das Originalspiel Bubble Bobble von 1986 ist in Bubble Bobble 4 Friends enthalten.

Kennt ihr das Spiel Bubble Bobble 4 Friends? Habt ihr die Arcade-Version gezockt? Was haltet ihr von solchen großen, kostenfreien Updates? Bei welchem anderen Spiel würdet ihr euch über ein solches Update freuen? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoLife, Wikipedia, Nintendo

Die mobile Version verlassen