Bridge Constructor erscheint als Ultimate Edition

Bridge Constructor hat bereits einige Jahre auf dem Buckel, erfreut sich jedoch immer noch großer Beliebtheit bei Bastel- und Tüftelfans. Die ursprünglich 2013 auf Steam erschienene Bausimulation schaffte es nach positivem Feedback auch auf die anderen Konsolen. Nun wurde ein Ableger für die Nintendo Switch angekündigt.
Bereits am 31. Januar wird das Spiel als Ultimate Edition für den Handheld erscheinen. Momentan läuft eine Aktion für Vorbesteller, sodass wir den Titel für 11,99 € ergattern können.

Das Bild zeigt einen Ausschnitt von Bridge Constructor
Manchmal braucht es einfach einen kreativen Architekten

Das Spiel überprüft unsere Fertigkeiten als Architekt und so gilt es, verschiedene Brücken zu bauen. Sind wir mit unserem Werk fertig, testet reger Verkehr von PKW bis zu schweren LKW, ob wir unsere Aufgabe gut vollendet haben. Die in der Ultimate Edition enthaltenen DLC fügen später auch Personen- und Güterzüge hinzu.
Das Spiel bietet zudem unterschiedliche Settings und ändert so die thematische Gestaltung. Während wir das eine Mal eine neue Verbindung zwischen Inseln herstellen müssen oder eine Schlucht in den Bergen bezwingen, gilt es ein anderes Mal, den Verkehr in der Stadt zu unterstützen.

Insgesamt bietet das Spiel 40 verschiedene Level, die wir mit vollständiger Unterstützung des Touchscreens bewältigen können. Einen Trailer zum Spiel, könnt ihr Euch direkt hier anschauen:

Gefällt Euch Bridge Constructor und habt ihr Interesse, euer Talent als Architekt zu beweisen? Schreibt es uns in die Kommentare!

Quelle: Nintendo

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*