Breath of the Wild-Sequel – Rogers benennt Launch-Zeitfenster

Wenn es einen Titel gibt, der sehnlichst erwartet wird, ist dies wohl das Breath of the Wild-Sequel. Das liegt vor allem daran, dass es sich bei Breath of the Wild selbst um eines der am besten bewerteten Spiele für die Switch handelt. Dem nicht genug feierte die Presse den neuesten Ableger der The Legend of Zelda-Hauptreihe wie kaum ein anderes Videospiel.

Doch bisher wissen wir nicht, wann wir den Nachfolger zu Breath of the Wild überhaupt in den Händen halten dürfen. Bis auf einen Teaser-Trailer während der E3 2019 hat Nintendo bisher keine Informationen bekannt gegeben. Doch es sieht so aus, als wenn eine Altbekannte etwas Licht ins Dunkle bringt. Denn Insiderin Emily Rogers antwortete auf den Tweet eines Twitter-Users, dass die Wahrscheinlichkeit bei 85–90 % liegt, dass das Breath of the Wild-Sequel rund um Weihnachten 2021 erscheint.

Breath of the Wild-Sequel der Toptitel in 2021?

Unklar ist jedoch, ob es sich bei dieser Aussage um eine reine Vermutung handelt, oder ob sie diese Behauptung aufgrund einiger Insiderinformationen aufstellt. Erst letzte Woche behauptete Twitter-Nutzer Newmarkomaro, dass der Titel voraussichtlich bereits im April 2021 erscheinen soll, zusammen mit einem verbesserten Switch-Modell.

Fakt ist: Sollte das Breath of the Wild-Sequel im nächsten Jahr – pünktlich zum 35-jährigen Jubiläum von The Legend of Zelda – erscheinen, dürfte das Action-Adventure Nintendos Toptitel für das Jahr 2021 darstellen. Da Nintendo oftmals große Titel im Oktober oder November veröffentlicht, könnte die Aussage von Emily Rogers eher zutreffen.

Das Bild zeigt Link und Zelda im Trailer vom  "Breath of the Wild-Sequel".
Wann können wir mit der Veröffentlichung rechnen?

Allerdings bleibt abzuwarten, inwieweit die Entwicklung des Titels durch die Coronakrise beeinflusst wurde und immer noch wird. Dadurch könnte das Erscheinungsdatum noch vor der offiziellen Bekanntgabe nach hinten geschoben worden sein.

Jedoch dürfte klar sein, dass Nintendo alles daran setzt, diesen Titel rund um die Feierlichkeiten des 35. Jubiläums der Spielereihe zu veröffentlichen. Die Frage ist nur, wann wir endlich neue Details zu dem Titel erhalten – Zeit dafür ist es allemal.

Was denkt ihr, wann Nintendo das Sequel zu “Breath of the Wild” veröffentlicht? Rechnet ihr im nächsten Jahr damit?

Quelle: Gamerant
Bilder: © Nintendo

Über Marcel Eidinger 1369 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*