Bravely Default II – baldige Neuigkeiten angekündigt

Auf dem Bild ist das offizielle Banner von Bravely Default 2 zu sehen. (Bild: Nintendo)
(Bild: Nintendo)

Während der The Game Awards 2019 kündigte Square Enix an, dass sich Bravely Default II in Entwicklung für die Nintendo Switch befindet.

Weitere Informationen erhielten wir im Frühjahr während der Nintendo Direct Mini-Präsentation, zusammen mit einer Demo-Version des JRPGs. Wir hatten zu dieser eine ausführliche Vorschau verfasst und ein Video zur Anspielsession unsererseits veröffentlicht.

Bisher fehlt allerdings ein wichtiges Detail: das Erscheinungsdatum.

Bravely Default feiert achtjähriges Jubiläum

Das Bild zeigt ein besonderes Artwork zur Feier des achten Jubiläums von "Bravely Default".

In einem Tweet zeigte Square Enix nun ein Artwork zur Feier des achten Jubiläums von Bravely Default. Auch wenn der äußerst erfolgreiche Titel hierzulande erst 2013 erschien, war das JRPG bereits im November 2012 in Japan erhältlich.

Das Rollenspiel besticht durch sein Charakterdesign, welches stark durch Animes inspiriert ist. Überzeugen kann zudem auch die Story, das erfrischende Kampfsystem und der herausragende Soundtrack.

Wann erscheint denn nun der Nachfolger?

Die Ankündigung des Nachfolgers Bravely Default II wurde von vielen gefeiert. Bis zuletzt hieß es, dass der Titel noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Ende letzten Monats tauchte sogar ein Rating des Spiels auf, welches nahelegt, dass wir bald in den Genuss kommen, erneut in die Welt von Luxendarc einzutauchen.

Auch der bereits erwähnte Tweet gibt einen Hinweis auf baldige Neuigkeiten zum heiß erwarteten Titel.

Hoffen wir also, dass Square Enix uns noch in diesem Jahr, welches keine drei Monate mehr lang ist, mit einer Veröffentlichung segnet. Ich könnte mir vorstellen, dass der Titel für Dezember angesetzt wird.

Glaubt ihr noch an eine Veröffentlichung in diesem Jahr? Freut ihr euch bereits auf den Nachfolger des erfolgreichen JRPGs?

Quelle: NintendoEverything
Bilder: © Square Enix

Über Marcel Eidinger 1120 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*