Boulder Dash 30th Anniversary erscheint

Boulder Dash 30th Anniversary sollte bei allen alten Gaming-Hasen für gespitzte Ohren sorgen. Denn der gute alte Klassiker wurde bereits letztes Jahr angekündigt und hat nun endlich ein Releasedatum erhalten. Und dieses ist nicht einmal weit entfernt: Bereits am 27. Februar wird der Klassiker auf unsere Handheld wandern und dort fleißig buddeln. Für 14,99$ wird das Spiel im Nintendo eShop verfügbar sein.

Trotz des ganzen Daseins als Klassiker hat sich in dem Spiel über die Jahre einiges geändert. Auch der Switch-Port, angelehnt an den Geburtstag des Titels, bringt einige coole neue Features mit sich. Zunächst wären da die insgesamt 260 Level zu nennen, die sich in 13 verschiedenen Welten präsentieren. Diese können wir mit zehn verschiedenen Charakteren bestreiten.

Besonders interessant dürften auch besondere Events sein, die von Zeit zu Zeit stattfinden und neue Gegenstände mit sich bringen. Auch die Gegner zeigen sich dieses Mal in einem anderen Gewand. Sie bringen neue Hürden mit und sind außerdem mit neuen 3D-Animationen ausgestattet. Dadurch wirkt die gesamte Spielwelt nochmal etwas lebhafter und spannender.

Ist Boulder Dash 30th Anniversary euer Ding und lässt das Retro-Herz in seinem neuen Gewand noch einmal höher schlagen? Werdet ihr euch das Game holen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Quelle: Nintendosoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*