Bloomberg: Verbessertes Switch-Modell erscheint 2021 [Gerücht]

Vor einigen Stunden berichtete das taiwanesische Nachrichtenblatt Economic Daily News, dass eine verbesserte Version der Switch im Frühjahr 2021 erscheinen soll. Ihre Informationen stammten von Personen entlang des Supply Chains. Offensichtlich gab diese Zeitung jedoch keine spezifischen Namen an. Jetzt steigt Bloomberg mit einem eigenen Bericht in die Diskussionen ein.

Bloomberg stimmt den Informationen zu

Der Nachrichtenriese geht auch davon aus, dass 2021 eine überarbeitete Version der Switch auf den Markt kommen wird. Dieses solle im Vergleich zu den aktuellen Switch-Modellen bessere Spezifikationen enthalten. Bloomberg gibt an, dass ihre Informationen von „mit der Angelegenheit vertrauten Personen“ stammen.

Das Bild zeigt die Einführung der Switch Lite.
Erhält die Switch-Familie bald Zuwachs?

Außerdem behaupten sie, dass Nintendo Funktionen wie verbesserte Rechenleistung und eine 4K-Auflösung in Betracht gezogen hat. Ob diese letztlich von Nintendo umgesetzt werden, bleibt abzuwarten.

Verbesserte Modell – Grund für die wenigen Neuerscheinungen?

Schließlich sagt Bloomberg, dass sich sowohl First- als auch Third-Party-Titel bereits in Entwicklung befinden. Sowohl Casual- als auch Hardcore-Gamer sollen durch diese angesprochen werden.

Es scheint so, als stecke Nintendo den Großteil ihrer Kapazitäten auf das verbesserte Modell. Dies könnte auch eine Erklärung dafür sein, warum wir in diesem Jahr wenig Informationen bezüglich neuer Switch-Titel erfahren haben.

Bereits im letzten und Anfang diesen Jahres tauchten diverse Male Gerüchte zu einer potenziellen „Switch Pro“ auf. Bisher bewahrheiteten sie sich nicht. Es bleibt abzuwarten, ob und wann wir offizielle Details dazu erfahren.

Meiner Meinung nach kann es nur eine Frage der Zeit sein, bis Nintendo die Switch-Familie um ein neues Mitglied erweitert.

Denkt ihr, dass dieses Gerücht diesmal zutreffen könnte? Welche Verbesserungen hätten bei euch die höchste Priorität?

Quelle: GoNintendo

Über Marcel Eidinger 880 Artikel
Marcel ist im Jahr 1986 geboren, dem Jahr, wo seine Lieblings-Spielereihe ihren Ursprung hat: The Legend of Zelda. Mit seinen nun mehr als 30 Jahren Lebens- und ca. 25 Jahren Nintendo-Erfahrung versucht er euch mit Liebe und Leidenschaft auf dem Laufenden zu halten!

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*