Bloodstained: Curse of the Moon 2 für die Switch angekündigt

Vor Kurzem erst hat Bloodstained: Ritual of the Night die 1.000.000 Verkäufe geknackt, heute gibt es weitere erfreuliche Nachrichten. Denn heute im New Games Plus Expo-Livestream wurde Bloodstained: Curse of the Moon 2 für die Nintendo Switch angekündigt.

Damit hat Inti Creates offiziell den lang ersehnten Nachfolger des Retro-Platformers Bloodstained: Curse of the Moon angekündigt. An der Seite des Schwertkämpfers Zangetsu machen wir uns erneut auf den Weg, um die Dämonen zu besiegen.

Passend zur Bekanntgabe gab es natürlich einen Trailer und einige weitere Informationen in Form einer Pressemitteilung. Das alles findet ihr im Folgenden.

Tauche in ein neues Abenteuer ein

Schließe dich Zangetsu, Dominique und dem Rest einer brandneuen Gruppe von Charakteren an, während sie mit Schwertern, Peitschen und vielem mehr kämpfen. Alles um die neue dämonische Bedrohung in Bloodstained: Curse of the Moon 2 zu besiegen!

Curse of the Moon 2 vereint klassische 2D-Action und eine dunkle 8-Bit-Ästhetik mit moderner Spielbarkeit. Die Struktur des vorherigen Titels mit mehreren Szenarien kehrt mit einer epischen neuen Geschichte zurück, die von IGA (Koji Igarashi) selbst betreut wird.

Die Spieler übernehmen die Kontrolle über Zangetsu, einen Schwertkämpfer aus dem Fernen Osten, der einen tiefen Groll gegen die Dämonen hat. Zangetsu muss sich seinen Weg zur dämonischen Festung erkämpfen, er ist aber nicht alleine! Er kann sich mit einer brandneuen Besetzung von Charakteren verbünden, auf welche er im Laufe seiner Reise trifft, und sie dem spielbaren Kader hinzufügen.

In Curse of the Moon 2 erscheinen drei brandneue spielbare Charaktere, darunter der Exorzist Dominique. Jeder neue Charakter bietet eine Vielzahl von Spieloptionen, Fähigkeiten und Möglichkeiten, um die vielen Phasen der Spiele abzuschließen.

Übersetzung der Pressemitteilung zu Bloodstained: Curse of the Moon 2
Das Bild zeigt den neuen Charackter Dominique aus dem Spiel "Bloodstained: Curse of the Moon 2".
Ein wunderschöner neuer Charakter

Was ist euer erster Eindruck von „Bloodstained: Curse of the Moon 2“? Freut ihr euch auf die neuen Charaktere, weil ihr bereits die Charaktere des ersten Teiles sehr mochtet? Lasst uns eure Meinung gerne in den Kommentaren da.

Quelle: NintendoSoup

Instagram
Anmeldung zum Newsletter
RSS
Über Caren Koch 199 Artikel
Geboren im Jahre 1997 bin ich wirklich froh darüber, mich noch ein echtes 90er-Unikat nennen zu können. Geboren und aufgewachsen bin ich im Saarland, wohne und arbeite auch immer noch hier. In meinem Job als chemisch technischer Assistent habe ich sehr viel mit Zahlen und Rechnen zu tun, das Zocken ist daher ein nette Abwechslung für mich. Meine erste Konsole war eine NES. Ich besitze auch heute noch eine und liebe sie abgöttisch. Neben der NES habe ich noch zwei Nintendo 3DS-Systeme und natürlich eine Nintendo Switch. Meistens Spiele ich Jump`n`Run und Strategiespiele, bin aber allem gegenüber offen. Was ich nicht so mag sind Horror- und Actionspiele, wobei es auch hier natürlich Ausnahmen gibt. Auf der Switch ist mein aktuelles Lieblingsspiel Monsters 2, wobei ich auch für eine Partie Overcooked 2 mit meiner Schwester immer zu haben bin.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*