Blade Runner erscheint als Enhanced Edition für Switch

Blade Runner Enhanced Edition reicht weit zurück und zwar bis ins Jahr 1997. Nun planen Nightdive Studios und Alcon Entertainment eine neue Veröffentlichung ihres Klassikers. Hoffentlich sprechen sie damit die Herzen der damaligen Fans noch einmal richtig an. Jedoch Spiel wird nicht nur ein Port auf die Switch sein, sondern ein völlig neues Gewand erhalten. Man habe eine vollständige Überarbeitung vorgenommen und viele neue Features integriert, so die Entwickler. Auch wenn ein genaues Datum noch nicht feststeht, versprechen sie, dass die Vorfreude nicht umsonst sein wird.

Unter anderem erhalten wir neue Charakter-Modelle, Animationen und auch kleinere Videos. Zudem wurde die Grafik überarbeitet und an die heute größeren Bildschirme und ihre Verhältnisse angepasst.

Das Bild zeigt eine Szene aus Blade Runner
Begebt euch auf die Suche nach Androiden und helft den Menschen in L.A.

In dem Spiel übernehmen wir die Rolle von Detektiv Ray McCoy und haben einen Fall in Los Angeles zu lösen. Unsere Aufgabe ist es, Androiden ausfindig zu machen, die sich unter die Menschen gesellten. Dabei erforschen wir unsere Umgebung, benutzen unsere Intuition und erleben viele Gefahren. Oberstes Ziel ist es, die dunklen Straßen der Metropole wieder frei von den Eindringlingen zu bekommen.

Angelehnt an den gleichnamigen Film aus dem Jahr 1982 ist auch die Umgebung und seine Charaktere dem Vorbild nachempfunden. Insgesamt erforschen wir über 100 verschiedene Umgebungen.

Einen Trailer zum neuen Gewand des Titels könnt ihr euch hier anschauen:

Kennt ihr den Film oder das Originalspiel? Wie findet ihr Blade Runner für die Switch in seinem neuen Gewand?

Quelle: NintendoSoup

Über Niklas Dehning 305 Artikel
Ist aufgewachsen mit Nintendo, hat eine Vorliebe für Mario, Zelda und ganz besonders Yoshi. Das Set komplettiert sich durch Story-Abenteuer und Online-Competitives von Assassins Creed bis Counter Strike. Alles überflügelt von der Motivation, neue Dinge zu versuchen und Überraschungen zu entdecken.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*