Black Legend – rundenbasiertes Dark Fantasy-Strategie-RPG für die Switch angekündigt

Der Entwickler Warcave hat kürzlich das Spiel Black Legend für diverse Plattformen angekündigt.

In diesem rundenbasierten Strategiespiel ist es eure Aufgabe, die fiktive Stadt Grant, welche im Baustil des 17. Jahrhunderts gehalten ist, von Mephisto, dem gefährlichsten Alchemisten zu befreien. Ihr seid eine Truppe Söldner mit den unterschiedlichsten Fähigkeiten, die ihr auch miteinander kombinieren könnt, um eine Chance gegen das Übel zu haben, das im Nebel lauert.

Hier ist der atmosphärische Ankündigungstrailer zu Black Legend:

Was ist Black Legend?

Um das Rad nicht komplett neu zu erfinden, habe ich hier die Beschreibung von Steam für euch:

Führe ein Geschwader von Söldnern in die verfluchte Stadt Grant und unterstütze eine Widerstandsbewegung aus Überlebenden im Kampf gegen einen tödlichen Kult von Fanatikern. Beseitige den Nebel, der über den Straßen liegt und die Bevölkerung in diesem spannenden Uchronie- und Strategie-Rollenspiel in den Wahnsinn treibt!

Erkunde die zerstörten Straßen von Grant, einer Stadt aus dem 17. Jahrhundert, die auf der Architektur der Low Lands basiert. Unterstütze die Widerstandsbewegung in ihrem Kampf gegen die Mephisto-Kultisten.
Entdecke die Geschichte von Mephisto, einem gefährlichen Alchemisten, der einen wütenden Nebel braute, welcher die ganze Stadt bedeckt.
Nutze im Kampf die körperbezogene Alchemie auf der Grundlage des alten Konzepts der Vier-Säfte-Lehre. Meistere die vier verschiedenen Instabilitäten und kombiniere sie mit Katalysatorangriffen, um Gegnern massiven Schaden zuzufügen!
Schalte 15 spielbare Klassen frei, von denen jede in der Lage ist, einzigartige Fähigkeiten zu erlernen und mit unterschiedlicher Ausrüstung umzugehen. Meistere sie, nutze mit anderen Einheiten zusammen Synergien und werde der ultimative Erlöser von Grant!
Gestalte dein Abenteuer individuell selbst: von einer weniger herausfordernden Reise für Story-Fans bis hin zu einer Hardcore-Herausforderung, die jeden Fehler bestraft.

Wir warten auf unsere Erlösung durch deine Hand, Fremder.

Erhöre unseren Wunsch!

Steam, Spielbeschreibung

Leider gibt es bisher noch kein Gameplay zu sehen, mal von ein paar Screenshots abgesehen. Persönlich finde ich das Setting jedenfalls stimmig und unterschiedliche Schwierigkeitsstufen machen den Titel auch interessant. Mich würde noch interessieren, ob es in dem Spiel Permadeath geben wird. Würde ja zum Setting passen.

Ein wenig müssen wir uns allerdings noch gedulden, da der Titel erst einmal grob für 2021 angekündigt wurde. Sobald wir weitere Neuigkeiten herausfinden, reichen wir dies an euch weiter.

Gefällt euch das Setting von „Black Legend“?

Über Roger Hogh 421 Artikel
Baujahr 1987, begann bereits als Zwerg mit einem Sega Master System II zu zocken, der einzigen Nicht-Nintendo-Konsole, die er je besessen hat. Begeisterter Fan von guten Metroidvanias und The Legend of Zelda. Überwiegend Einzelspieler, aber man findet ihn gerne mal bei einer Runde Smash Bros, natürlich als Link.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*