Better Digi finanziert mobiles Dock mit Kickstarter

Quelle: Better Digi

Die Firma Better Digi betreibt eine Kickstarter-Kampagne für ihr neues Produkt namens Dongii. Die Dongii stellt ein neues mobiles Dock für die Nintendo Switch dar.

Kurzer Patentdisput mit Nintendo

Better Digi musste seine Kampagne kurzzeitig unterbrechen. Bei einer Präsentation wurden Nintendo Spielszenen verwendet, wodurch deren Rechtsabteilung aktiv wurde. Die Stellungnahme von Better Digi folgt hinter den technischen Details des Dongii-Dock.
Die Kampagne hat aktuell ihr Finanzierungsziel bereits um das Doppelte übertroffen.

Technische Details der Dongii

Die Dongii wird sehr klein und handlich ausfallen. Das Gerät stellt einen Adapter dar und wird per Kabel mit der Switch verbunden.
Der Dock verfügt über jeweils einen der üblichen Anschlüsse. HDMI, USB-C und USB-A. Letzterer dient zum Anschluss externer Geräte wie Controller.
Interessant ist eine Bluetooth 5-Funktion, die den Anschluss mobiler Kopfhörer erlaubt. Das Pairing dieser erfolgt über eine physische Taste. Die günstigste Version des Dongii verfügt leider über kein Bluetooth.

Für Gamer, die gerne Freunde besuchen und ihre Switch im Gepäck haben, eine gute Alternative zur offiziellen, weniger für den mobilen Bereich geeignete Nintendo Dock.

Das Bild zeigt das Dongii-Gerät der Firma Better Digi.
Quelle: Better Digi

Statement zum Patentstreit

Zunächst einmal vielen Dank für eure Liebe und Unterstützung von Beginn an. Vor ein paar Tagen bekamen wir ein kleines Problem mit dem Nintendo-Urheberrecht. Unser Unternehmen respektiert den Schutz des geistigen Eigentums. Wir hatten nicht die Absicht das Urheberrecht von Nintendo zu verletzen. Leider haben wir eine Spielszene von Nintendo genutzt und damit die Funktionen unserer Dock demonstriert.
Wir hatten bei der Verwendung der Spielszenen nie die Absicht das Image von Nintendo zu nutzen und so für unser Produkt zu werben.

Wir entschuldigen uns bei der Urheberpartei und werden das Problem ordnungsgemäß lösen. Unser Unternehmen wird mit urheberrechtlich geschützten Produkten vorsichtiger umgehen und ihnen in Zukunft eine bessere Dienstleistung bieten. Wir legen großen Wert auf den Schutz des geistigen Eigentums und Produktinnovationen und möchten mit Ihnen allen eine gute Community aufbauen.


Wie wir alle wissen, setzt sich Kickstarter immer für Innovationen ein und färdert sie. Es ist eine faire Plattform und hilft sehr vielen herausragenden Produkten, Unterstützung zu erhalten und die Entwicklung der Technologie voranzutreiben. Ich glaube, so denken auch alle Unterstützer über Kickstarter.


Unsere Produktion läuft noch, um nach dem Ende der Kampagne allen unseren Unterstützern die bestmögliche Leistung zu liefern. Wir schätzen die Unterstützung und das Vertrauen der früheren Unterstützer sehr und haben ein exquisites Geschenk für jeden vorbereitet, der uns bis jetzt noch unterstützt. Ihre Unterstützung und ihr Vertrauen in uns sind unsere Motivation.

Vielen Dank,

CEO des Better Digi Teams

Das Bild zeigt das Dongii-Gerät der Firma Better Digi.
Quelle: Better Digi

Quelle: Nintendolife
Artikelbild: Kickstarter

Was haltet ihr von diesem neuen Zubehör? Stellt es eine interessante Option für euch dar, wenn ihr eure Switch zum TV-Zocken zu Freunden mitnehmt?
Und was haltet ihr von dem kleinen Patentdisput? Hat Nintendo übertrieben oder hätte Better Digi einfach besser aufpassen müssen?

Über Christian Walter 88 Artikel
1978 konnten dank fleissiger Gamer die ,,Space Invaders" aufgehalten werden. Im gleichen Jahr erblickte ich das Licht der Welt. Im Jahre 1987 zog dann ein Atari 2600 in unserem Wohnzimmer ein. Fortan blieb ich in Form von diversen Systemen dem Phänomen Video- und Computerspielen treu. Nintendo nahm dabei in meinem Herzen immer einen besonderen Platz ein.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*